Lippenherpes- was tun bis heute Abend?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich empfehle, die betroffene Herpesstelle auf den Lippen wiederholt mit Teebaumöl auf Watte aufgetragen zu bestreichen.

Einen Herpes im fortgeschrittenen Stadium (Schwellung ist zurück gegangen, es ist aber eine dunkle Stelle - Kruste - auf den Lippen sichtbar) kann man durch eine überdeckende hautfarbene Creme mit anschließendem Betupfen eines hautfarbenen Puders wirksam kaschieren.

-- Viele Menschen schwören auf dieses einfache Herpes Hausmittel. Einfach Zahnpasta drauf und bis zu zwei Stunden wirken lassen.

-- Eine Herpescreme mit dem Wirkstoff Aciclovir ist heutzutage die Erste Wahl bei der Herpesbehandlung. Diese wird auch so früh wie möglich aufgetragen. Aciclovir stoppt die Vermehrung der Herpes-Viren.

-- Viele Menschen schwören bei Herpes auf die Kraft bestimmter Lebensmittel. So soll der Verzehr von Nuss-Nugat-Creme (Nutella) oder Thunfisch wahre Wunder wirken.

-- Aciclovir-Creme oder Echinacea-Tropfen. Das sind die Sonnenhuttropfen, die man auch bei einer anderen beginnenden Infektion zur Stärkung des Immunsystems nimmt.

-- Zovirax ist zwar kein Hausmittel, ist aber empfehlenswert.

-- Nimm Honig, regelmässig draufschmieren.

-- Versuch es mal mit Teebaumöl auftragen

aso, das typische Medikament gegen Herpes (Aciclovir) sollte man gleich am Anfang nehmen.

es gibt zur Beruhigung und Abschwellung auch noch Klebeblättchen:

http://www.pharma24.de/herpespflaster.html

diese können auch überschminkt werden. (gehe mal davon aus, du bist ein Mädchen)

Hallo Jennilein89......du hast ja schon viele hilfreiche Tipps hier erhalten. Ich wollte dir lediglich noch mitteilen, dass es sich bei Lippenherpes um einen Wandervirus handelt. Dieser befindet sich immer in deinem Körper, und wie gesagt er wandert unaufhörlich. Meistens setzt er sich dann an der Lippe oder am Mundwinkel ab. Es gibt auch in der Apotheke ganz spezielle Mittel, lass dich mal beraten.

So kannst du gleich reagieren, wenn er sich bei dir mal wieder im Mund und Lippenbereich eingenistet hat. Ich wünsche dir trotzdem einen super schönen Abend. LG

Ich benutze eine kleine creme die kostet so 10 € .Hilft wirklich gut. Ich glaube die gibts in der Apotheke, frag dort mal nach was die so gegen Herpes haben ;)

Wenn du schon Herpes-Creme drauf getan hast,dann kannst Du nicht mehr machen.Deck es heute Abend etwas ab.

zum dm und schauen was für akut mittel noch zu finden sind

Zahnpasta trocknet sie aus, kann Dir leider nicht sagen, wie schnell. G.Elizza

Was möchtest Du wissen?