Lippenherpes- was tun bis heute Abend?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle, die betroffene Herpesstelle auf den Lippen wiederholt mit Teebaumöl auf Watte aufgetragen zu bestreichen.

Einen Herpes im fortgeschrittenen Stadium (Schwellung ist zurück gegangen, es ist aber eine dunkle Stelle - Kruste - auf den Lippen sichtbar) kann man durch eine überdeckende hautfarbene Creme mit anschließendem Betupfen eines hautfarbenen Puders wirksam kaschieren.

Ich benutze eine kleine creme die kostet so 10 € .Hilft wirklich gut. Ich glaube die gibts in der Apotheke, frag dort mal nach was die so gegen Herpes haben ;)

-- Viele Menschen schwören auf dieses einfache Herpes Hausmittel. Einfach Zahnpasta drauf und bis zu zwei Stunden wirken lassen.

-- Eine Herpescreme mit dem Wirkstoff Aciclovir ist heutzutage die Erste Wahl bei der Herpesbehandlung. Diese wird auch so früh wie möglich aufgetragen. Aciclovir stoppt die Vermehrung der Herpes-Viren.

-- Viele Menschen schwören bei Herpes auf die Kraft bestimmter Lebensmittel. So soll der Verzehr von Nuss-Nugat-Creme (Nutella) oder Thunfisch wahre Wunder wirken.

-- Aciclovir-Creme oder Echinacea-Tropfen. Das sind die Sonnenhuttropfen, die man auch bei einer anderen beginnenden Infektion zur Stärkung des Immunsystems nimmt.

-- Zovirax ist zwar kein Hausmittel, ist aber empfehlenswert.

-- Nimm Honig, regelmässig draufschmieren.

-- Versuch es mal mit Teebaumöl auftragen

Ist das Lippenherpes? Was kann ich dagegen tun?

Hallo:) Ich bin heute Morgen aufgewacht und folgendes hat auf meiner Lippe gepragt (siehe Bild). Natürlich kam mir sofort die Idee, es sei Herpes und ich muss ehrlich sagen: davor hab ich Angst. Es wird soo viel schlechtes darüber erzählt. Kann mir jemand helfen und sagen, ob das Herpes ist und wenn ja, wie ich ihn weg bekomme.

...zur Frage

Was kann ich tun, dass es mir besser geht? Bin krank habe heute Abend ball?

Also ich habe heute Abend Abschlussball und Feier. Ich bin krank geworden. Mein Hals kratzt die ganze Zeit. Muss andauernd Husten.

Was kann ich tun dass es heute Abend nicht so schlimm ist.

Brauch dringend Tipps

Lg Christina

...zur Frage

nach Alkoholkonsum eine tiefe, alkoholisierte Stimme, was kann ich tun?

Irgendwie ist es bei mir ganz seltsam. Gestern abend habe ich nur ein Bier getrunken und heute habe ich eine Stimme wie ein Bär. Woher kommt das denn und was ich dagegen tun? Gibt es irgendein Hausmittel, mit dem ich meine Stimme wieder normalisieren kann?

...zur Frage

Das erste mal Herpes was soll ich tun?

Hallo ich bin heute aufgewacht und habe ein Bläschen auf der Lippe entdeckt, dan bin ich direkt in die Apotheke und habe Herpes Creme gekauft und mich beraten lassen! Aber die Salbe hilf nicht ! Jetzt ist meine komplette oberlippe voll und bei mir ist es an der oberen lippe an 4-Stellen ausgebrochen :( und jetzt ist auch ein Bläschen unten an der Lippe ausgebrochen !) ich bin total überfordert ich hatte zuvor noch nie in meinen Leben Herpes ich kann kaum reden so geschwollen ist es und weh tun tut es auch sehr schlimm.!

Ps: ich desinfiziere meine Hände bei jeder Berührung nach den Aufträgen !

...zur Frage

Saures Aufstoßen. Hausmittel?

Ich habe gerade zu Abend gegessen und musste jetzt bereits zwei mal sauer aufstoßen. Ich habe auch ein komisches ungutes Gefühl im Brustbereich. Welche Hausmittel helfen dagegen? Was soll ich tun wenn ich das öfter habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?