Lippenherpes - Was kann ich tun, damit sich die Creme in der Nacht nicht im halben Bett ausbreitet?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also der Virus ist jetzt für dein Leben lang in Dir drin. Wenn dein Immunsystem schwächelt, dann kann er jederzeit wieder ausbrechen.

Ich empfehle Dir einfach, ein Handtuch aufs Kopfkissen zu legen. Dann bleibt die Bettwäsche sauber. Beim Duschen musst Du nichts großartig beachten. Fass Dir nicht an das Bläschen und dann in die Augen. Trockne den Mund/das Gesicht mit einem Zewa ab.

Damit hast Du praktisch die Verbreitung vermieden. Hände waschen ist natürlich wichtig!

Wir duerfen hier keine Produktwerbing machen, aber es gibt etwas zum Aufkleben auf die betroffene Stelle, das die Stelle komplett abdeckt, dann kannst du dir die Salbe sparen.

die herpesviren bleiben im körper für immer, du bist bereits angesteckt und sie bleiben lebenslang drin

Was möchtest Du wissen?