Lippenherpes - Hilft Grapefruitkernextrakt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

herpes labiales bekommt man (frau) durch eine virusinfektion, einmal im körper eingedrungen bleibt das virus lebenslang drin und versteckt sich gerne in nervenknoten. wenn das immunsystem schwach wird, kann sich das virus vermehren und blässchen kommen zum vorschein (lippen, bzw. genitalbereich, mann und frau), waschen, fruchtsäfte & co. helfen leider nicht. wenn man (frau) das einsetzende ziehen bemerkt, gleich mit haushaltsessig benetzen (mehrfach am tag), falls kein zovirax o. ä. zur hand. ein arzt kann da nichts machen, nur eine salbe verschreiben. wer sich angesteckt hat (überwiegend durch geschlechtsverkehr oder küssen aber auch aus der luft) muss damit leben, es gibt aber weitaus schlimmeres. und geduld muss man auch mitbringen, herpes geht nicht einfach in stunden weg.

Aciclovir kann dir bestimmt helfen aber Fenistil glaub ich eher weniger. Bei deinem Grapefruitkernextrakt bin ich auch weniger der Meinung das es hilft (vielleicht placeboeffekt). Kann aber durchaus sein.

Was ich weiß das Honig hilft. Honig hilft bei fast allem.


Honig und Propolis gegen Herpes

Honig ist seit Hunderten, wenn nicht gar Tausenden von Jahren für seine antimikrobiellen und wundheilenden Eigenschaften bekannt. Beide Eigenschaften sind für einen Einsatz bei Herpes bestens geeignet. Und so verwundert es nicht, dass einige Wissenschaftler auf die Idee kamen, die Wirkung von Honig auf Herpes-Viren in verschiedenen Studien ordnungsgemäss zu überprüfen. Zwar fehlen bislang noch die grossangelegten Doppelblindstudien, doch wurden etliche kleinere In-vitro- und auch In-vivo-Versuchsreihen durchgeführt, welche die eindeutige Anti-Herpes-Wirksamkeit von Honig (und auch von Propolis) zeigen konnten.

Quelle: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/herpes.html

IzzySenpai 22.01.2013, 19:08

Danke! Also ich meinte die Herpescreme von Fenistil nicht das Gel ;)

1
braindust 22.01.2013, 19:15
@IzzySenpai

Herpescreme von Fenistil

Hab ich auch schon getestet... aber so gut und ich mein wirklich spitze Fenistil bei Stichen und deren allergischen Reaktion ist. So schlecht hat es bei mir bei Lippenherpes geholfen.

Naja ist halt meine Erfahrung^^

0
IzzySenpai 22.01.2013, 19:30
@braindust

Also bei mir hilft auch nur Aciclovir wirklich gut und schnell :)

1

Was möchtest Du wissen?