lippenherpes-...;-(

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo wenariner, hier einige infos: herpes labiales bekommt man (frau) durch eine virusinfektion, einmal im körper eingedrungen bleibt das virus lebenslang drin und versteckt sich gerne in nervenknoten. wenn das immunsystem schwach wird, kann sich das virus vermehren und blässchen kommen zum vorschein (lippen, bzw. genitalbereich, mann und frau), waschen & co. hilft leider nicht. wenn man (frau) das einsetzende ziehen bemerkt, gleich mit haushaltsessig benetzen (mehrfach am tag), falls kein zovirax o. ä. zur hand. ein arzt kann da nichts machen, nur eine salbe verschreiben. wer sich angesteckt hat (überwiegend durch geschlechtsverkehr oder küssen aber auch aus der luft) muss damit leben, es gibt aber weitaus schlimmeres. und geduld muss man auch mitbringen, herpes geht nicht einfach in stunden weg.

ich hab sowas auch öfter. also das mit dem heißen teelöffel hab ich noch nicht gehört und ich stell mir das auch schmerzhaft vor. ich mach immer zahnpasta drauf das trocknet nämlich den herpes aus. falls du eine apotheke in der nähe hast dann frag ma nach ,,Dontisolon D - mundheilpaste" wenn nicht verschreibt dir auch dein zahnarzt.

p.s:bei mir dauert es meistens 2-3 tage

Am besten hilft Zovirax-Creme - ich weiß jetzt aber nicht, ob die rezeptpflichtig ist oder nicht. Ansonsten: Zahnpasta drauf und trocken lassen, oder die Compeed-Pflaster.

Was kann man langfristig gegen Herpes tun?

Ich habe seit meiner Kindheit immer wieder mal Lippenherpes. Was kann ich dagegen tun, dass das nicht immer auftritt. Als Kind hatte ich das immer total oft und total schlimm. Mittlerweile tritt das nur noch selten auf, aber ich wills los werden.

Gibts da irgendeine Möglichkeit Lippenherpes langfristig zu "bekämpfen"?

LG :)

...zur Frage

Ist das Lippenherpes? Was kann ich dagegen tun?

Hallo:) Ich bin heute Morgen aufgewacht und folgendes hat auf meiner Lippe gepragt (siehe Bild). Natürlich kam mir sofort die Idee, es sei Herpes und ich muss ehrlich sagen: davor hab ich Angst. Es wird soo viel schlechtes darüber erzählt. Kann mir jemand helfen und sagen, ob das Herpes ist und wenn ja, wie ich ihn weg bekomme.

...zur Frage

Stimmt es wirklich, dass ein halber Teelöffel Zimt pro Tag beim Abnehmen hilft?

Vielen lieben Dank :)

...zur Frage

Habe Lippenherpes! Hilfe!

Hey ! :)

Ich habe Lippenherpes, und das nicht zum ersten mal! Ich bekomme es jedes jahr im herbst - winter .. und jetz weiß ich nich, was ich dagegen tun könnte ! Bitte helft mir!!

...zur Frage

HERPES! :( Tipps &Tricks?

Hey, habe heute leider das erste Mal LippenHerpes ,also habe es gestern schon leicht gespürt,wusste aber nicht das es Herpes ist.Hätte ansonsten schnell gehandelt.Jetzt ist da halt diese Blase und es tut schrecklich weh.Im Internet ist ein Haufen von Tipps.Habe es mit HerpesCreme und Zahnpasta versucht.Die Zahnpasta habe ich nach 10min abgemacht weil sie total gebrannt hat. Jetzt versuche ich es mit Knoblauch und der Schmerz ist zwar da,aber nicht mehr so stark. Meine Frage ist,was hilft wirklich ?

Ich weiß das es bei jedem anders ist aber was soll ich jetzt tun? Alles ausprobieren oder wie? Wenn ich jetzt die ganze Zeit was ausprobiere und daran rumspiele ,wird es ja nicht besser.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Hilft die Bepanthen Wund- und Heilsalbe auch bei Herpes?

Oder muss ich dafür eine extra Herpes-Creme kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?