Lippenbewegung von gesyncten Filmen?

4 Antworten

aber ich frage mich eigentlich mehr wie es möglich ist, dass die lippenbewegungen übereinstimmen mit dem deutschen text

Der deutsche Text ist keine 1:1 Übersetzung des Originals. Man sucht und findet einen Kompromiss, der möglichst gut zu den Lippenbewegungen passt, gleichzeitig aber den Sinn des Gesagten nicht verfälscht.

Die stimmen meist nicht genau überein, schau genau hin. Die Synchronisation von Filmen in Deutschland ist aber extrem gut, eig. besser als in den Meisten anderen Ländern.

aber ich frage mich eigentlich mehr wie es möglich ist, dass die lippenbewegungen übereinstimmen mit dem deutschen text... werden mehrere szenen gedreht ? werden die lippenbewegungen mit sowas wie cgi im nachhinein verbessert ? wird wärend dem filmen der mund "undeutlich" bewegt um mehrere möglichkeiten auszuschöpfen bei den sprachvariationen  ?...

0
@noahmith

Also mit CGI nichts, allerdings variieren sie mit der Schnelligkeit und stellen die Sätze je nach dem wie sie besser passen um. Wie gesagt die Deutschen Synchros sind extrem gut und in den bekannteren Filmen sind meist auch nur sehr versierte Synchronsprecher am Werk, die ihr Fach verstehen. 

0

Ist halt sehr gut gemacht. Ich hab von Amerikanern gehört, dass sie es auch total krass finden, wie genau das ist.

In Filmen und Serien aus den USA wird Deutsch gesprochen?

Hallo Leute,

In Filmen und Serien aus den USA wird ja hauptsächlich Englisch gesprochen, aber wenn sie Deutsch synchronisiert werden, dann bewegen sie den Mund so, als ob sie wirklich vorher Deutsch gesprochen haben. Wie ist das möglich?

...zur Frage

Warum machen alle immer die Deutsche Sychro Runter also Schlecht?

Sychron Sprecher hier Deutschland geben immer ihr Bestes zum Beispiel bei One Piece oder Attack On Titan oder Toradora ich finde diese Animes einfach der Hammer und die wurden in meinen Augen auch perfekt Sychronisiert natürlich sagen sie nicht immer das gleiche weil das meistenst nicht zu der Lippenbewegung passt dann ist das halt eben so.

...zur Frage

Welche Daten müssen zwischen CPU und GPU übereinstimmen?

Hi!

Ich möchte mir einen Gaming PC selber zusammenstellen, habe aber noch nicht so viel Ahnung davon. Ich habe gelesen, dass man darauf achten muss, dass die Leistungen von einigen Komponenten (z.B. CPU und GPU) übereinstimmen müssen, damit eine Komponente nicht die andere ausbremst. Allerdings finde ich nirgendwo eine Angabe welche Daten zwischen den Komponenten übereinstimmen müssen. Hauptsächlich interessiert mich dies zwischen CPU und GPU aber auch zwischen diesen beiden Komponenten und dem Mainboard, sowie dem Arbeitsspeicher.

Danke schonmal für jede Antwort!

...zur Frage

Gab Arnold Schwarzenegger in seinen Filmen in dt. Version die eigene Stimme?

Er spricht doch Deutsch und Englisch. Die (meisten) Filme mit ihm wohl im Original Englisch. Hat er selbst dann in der deutschen Version des Films sich seine Stimme gegeben? Wenn nicht, warum?

...zur Frage

Lippenbewegung des gegenübers beim reden

Hallo Zusammen

Mir ist schon seit längerer Zeit aufgefallen dass manche Menschen ihre Lippen mitbewegen wenn ich mit Ihnen rede, so als würden sie mit mir mitreden. Was könnte der Grund für dieses Verhalten sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?