Lippenband Piercing trotz fester Zahnspange?!

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Besprich das mit dem Piercer und deinem Zahnarzt, die können am Ehesten beurteilen, ob das jetzt schon Sinn macht oder nicht.. Es kann aber sein, dass bei Schäden an der Zahnspange die Krankenkasse nicht mehr für die Kosten aufkommt, da du durch das freiwillige Stechen des Piercings "fahrlässig" gehandelt und Schäden in Kauf genommen hast..

Am besten mal beim Piercing-Studio und oder beim Zahnarzt nachfragen.

Meine Erfahrung sagt, dass es ziemlich riskant ist, grundverschiedene Metalle im Mund zu haben - dann bilden sich elektrische Spannungen und eines von beiden fängt an, sich aufzulösen. Es könnte sein, dass das wehtut oder Flecken auf den Zähnen hinterlässt. Im schlimmsten Fall könntest Du eine Neuropathie entwickeln (durch den elektrischen Dauerreiz).

nutellaloverx3 29.08.2014, 01:29

Das Problem ist (hätte ich dazu schreiben soll): das ich schon so ein Piercing hab und vielleicht jetzt doch eine Zahnspange bekomme.

0

Hm wenn du das Piercing schon hast, dann frag mal beim Piercer UND beim Kieferorthopäden nach. Entweder du machst es raus und lässt es dir nach den Zahnspangenjahren wieder neu stechen (wenn das Loch nicht zugewachsen ist) oder vielleicht reicht es ja, wenn du einen Stab reinmachst, der nicht an die Spange kommt. Allerdings würde man dann das Piercing ja nicht mehr sehen

Würde ich eher lassen! Warte, bis du keine Zahnspange mehr brauchst, denn erst dann (wenn überhaupt) kannst du es machen! Durch die Zahnspange würde es eh nicht auffallen!

Ich würde das erst machen, wenn du die Spange los bist.lg

Ich habe das haha und es ist echt hässlich! Und es stört extrem. Ich habe so einen kleinen Ring drin, damit das nicht zuwächst oderso, aber ich würde abwarten bist du sie raus hast.

frag mal deinen Kieferorthopäden, aber an deiner stelle würde ich es erst machen lassen wenn du keine Zahnspange mehr hast. Das ist nämlich alles viel zu viel Metall :D..

two ugly thinks auf einmal NEIN

KleinToastchen 29.08.2014, 07:04

Sagt der, dessen Englisch ebenfalls hässlich ist..

0

Was möchtest Du wissen?