Lippenbalsam selbst herstellen. Vaseline oder Bienenwachs?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo DoemEmdo, ich rate dir zu der Variante mit Bienenwachs. Es enthält viele Stoffe die heilen und pflegen können. Im Bienenwachs ist zB. Propolis enthalten, dieses wirkt antibakteriell, antiviral und antimykotisch. Obendrein ist Bienenwachs ein reines Naturprodukt ohne chemische Zusätze. MfG

Kann ich nur unterstreichen. Selbst Das Wachs von ec hten Wachskerzen geht sehr gut. Etwas angewärmt, Finger drüber gestrichen und die Lippen eingerieben. Da benötigt man kein Fruchtsirup usw.

0
@DoemEmdo

Was denkst du was in Bienenwachs drin ist ? Motoröl , oder Klopapier der Bienen ? tzzzzz. Früher schmeckte man noch den Mensch der die Lippen hat, heute anscheinend nur noch künstliche Aromen. Sieht man ja hier bei GF an den Koch und Liebesfragen. :(((

0

kommt beides aufs gleche raus allerdings kannst du mt fruchtsirup noch den geschmack besimmen :)

Wie kann man ein Lippenpeeling selber machen, ohne Honig?

Also ich möchte gerne ein Lippenpeeling selber machen , ich weiss dass mann dazu : Zucker , Olivenöl (oder Rapsöl , Sonnenblumenöl) und vaseline (nicht unbedingt) braucht. So , eigentlich braucht mann ja noch Honig dafür , aber ich bin dagegen erlergisch , und ich habe gehört wenn mann das nicht benutzt mit Honig , dann hat es keinen so großen effekt. Und kann mann statt Honig noch was andere von Haushaltsmitteln verwenden ?

Danke für die Antworten LG Natie383

...zur Frage

Öl für strapaziertes Haar?

Hej Leute, hab neulich einen Bericht darüber gelesen, dass Öle gut für kaputtes und trockenes Haar sind. Kennt sich jemand damit aus? Ich verwende öfters mal Olivenöl, aber irgenwie bemerk ich da keinen unterschied. Dazu muss ich sagen, dass meine Haare schon sehr strapaziert sind. Bitte um Antworten :)

PS: Hab auch gehört, dass eine Mischung aus Olivenöl + Eiern + Honig auch relativ gut sein soll....?

LG

...zur Frage

Wie kann ich selber Lippenbalsam ohne Vaseline oder Bienenwachs herstellen?

Haii Leute :)

Ich wollte mal einen Lip Balm selber machen nur hab ich keine Vaseline oder Bienenwachs. Was kann man noch anstatt den Sachen nehmen?

Vielleicht wisst ihr auch ein einfaches schnelles Rezept!? :D

Danke für eure Antworten :) Lg Lara ♡

...zur Frage

Ist Bienenwachs-Lederpflege-Balsam (mit Ölen und Vaseline) schlecht für Glattleder?

Hallo,

ich habe auf einer Seite für Leder (die selber ihre Produkte verkaufen) gelesen, dass Bienenwachs-Lederpflege-Balsam nicht geeignet ist für Glattleder (ich habe pigmentiertes Glattleder, es handelt sich um einen Sessel). Es gibt aber eines fürs Pferde-Hobby, Ist eine Dose mit einem Pferd drauf (Name mit 2 Buchstaben und einem "&"-Zeichen, um nicht gegen evtl. Regeln zu verstoßen wegen Schleichwerbung), worin steht, dass hochwertige Öle und Vaseline enthalten sind. Abgesehen von den Hinweisen der Leder-Seite (die ja verkaufen möchten), wird auch dieses Produkt mit Bienenwachs nicht gut genug sein? Kann es da nach Jahren zu Problemen kommen?

Entnommen von lederzentrum.de und leder-info.de, beides vom gleichen Geschäftsführer.

...zur Frage

Vaseline ersetzen?

Wie kann man Vaseline vegan ersetzen? Also ohne Bienenwachs oder Melkfett... Gibt es da einen anderen Träger?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?