Lippenbalsam nur aus Honig

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst einfach ein wenig Honig auf deine Lippen auftragen und etwas zucker auf den honig machen. Das ca. 2 min. drauflassen dann kannst du es abwaschen oder ablecken:)

Honig ist ein gesundes Heilmittel für alle möglichen Wunden. Man kann ihn auch auf die Lippen schmieren. Ist nur ein bischen süß und ich würde es nicht empfehlen, mit dem Honig auf den Lippen nach Draußen zu gehen. Es könnte Insekten anziehen. Aber für die Haut und die Heilung ist Honig optimal.

Du brauchst eine Metallschüssel, die in ein Wasserbad kommt.Da rein kommen 8 Teelöffel Olivenöl, ein Teelöffel Honig (bei mir immer Akazienhonig mit Vanille, den hab ich eh daheim und das riecht so fein) umd ca drei Teelöffel Bienenwachs (ich habe noch so Wabenwachs von den Kerzen zuhause gehabt, das geht wunderbar). Wer mag kann noch eine Vitamin E Kapsel dazupacken (einfach aufstechen und dazudrücken), aber die brauchts nicht unbedingt, finde ich.Alle Zutaten kommen in die Schüssel ins Wasserbad, werden erwärmt und unter ständigem Rühren zu einer homogenen Masse. Sobald alles bei gleicher Temperatur vermischt ist, wird die Masse noch heiß in kleine Töpfchen gefüllt. Nach dem Auskühlen verschließen und dunkel aufbewahren.

Was möchtest Du wissen?