Lippenbändchen kürzen, warum?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, das hat was mit der Zahnlücke zu tun. Ich hatte das selbe. Du solltest vielleicht mal einen Logopäden aufsuchen. Dieser kann dir eventuell helfen ohne OP. So war das zumindest bei mir. Überlege gut, ob du diesen Eingriff machen lassen willst...

~Juca

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DonaldBernd
02.02.2016, 18:14

Ich wundere mich bloß, weil ich weder eine Zahnlücke, noch zu enge Zähne habe.

Und de letzten 14 Jahre ist das ja auch nie zum Vorschein gekommen.

0

Ein hoch angesetztes Lippenbändchen kann zu Rezessionen an den Zähnen führen, weil durch den ständigen Zug das Zahnfleisch zurückweicht. Vielleicht hängt es damit zusammen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein hoch ansetzendes Lippenbändchen führt in vielen Fällen zu einer Lückenbildung zwischen den oberen mittleren Schneidezähnen. um dieses zu verhindern kann das Lippenbändchen mit einer kleinen einfachen OP gekürzt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hat glaub was mit der Kieferstellung zu tun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?