Lippen ständig trocken?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

VOR dem Lippenstift eine leichte Apfelsessig-Wassermischung einmassieren. Wenn der Säureschutz der der Haut weg ist, ist die Haut spröde und rissig. Dann einen Stift ohne zusätzliche "Feuchtigkeit" auswählen. Dieser Wasserzusatz lässt die äussere Hornschicht aufquellen und scheint die Haut faltenfrei zu machen, stört aber den Eigenschutz der Haut und lässt sie besonders bei Kälte rissig werden.

Übrigens hilft das verdünnte Essigwasser (1:10) auch den Händen. Reib es mal ein und du merkst sofort, wie die Haut entspannt, elastisch und glatt wird. Erst danach Hautcreme anwenden.

nicht ständig mit spucke oder wasser befeuchten denn das trocknet und es gibt noch mehr risse!!! versuchs nochma mit lippenstift oder penatencreme oder auch melkfett.....

Die meisten Lippenpflegestifte trocknen die Lippen noch mehr aus und können sogar Süchtig nach ihnen machen, besorge dir mal den Manuka Lippenpflegestift bei Herpes der trocknet nicht aus , schützt vor kälte und sogar vor Herpes, hilft auch bei Herpes.Bekommst du in der Apotheke oder Google einfach.

hallo, ein normaler pflegestift hilft da nicht ..da gibt es extra für speditionen im eis usw.. stifte, dieschützen die lippen optimal...

und verscuhe, so oft wie möglich honig drauf zu schmieren, 10 min. drauflassen, dann abschlecken, das macht die lippen weich..., einfacher gehts nicht:-))

Komisch, Labello müsste helfen, geh einfach mal zum Hautarzt, der gibt dir bestimmt etwas spezielles :)

Bei mir wirkt Honig immer Wunder. Einfach auf die Lippen tupfen und nicht gleich alles ablecken. ;-)

was nimmst du denn für einen pflegestift? labello und co. sind schrott ;)ich nehm Carmex des is echt super, ich habs immer dabei und kaum sind meine lippen ein bisschen trocken schmier ich sie ein. Darfst auch nicht an den lippen "lecken", sonst werden sie noch trockener.Mit Hautarzt kenne ich mich nicht aus, Sorry

Du kannst dir die Lippen mal mit Honig einschmieren. Das hilft super!

trinkst du sehr wenig?Vielleicht liegt es auch daran

Mario2010 19.06.2011, 18:22

Ich trinke in den 6 Stunden wo ich arbeite - Garnix.

0
Honneybaby 19.06.2011, 18:48
@Mario2010

dann trink mal besser mehr dann liegt es anscheinend daran..... :)viel glück mit deinen lippen :)

0

probier es mal mit Vaseline oder Melkfett.

Was möchtest Du wissen?