Lippen schälen sich durch den Tee Marokkanischer Masir

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich könnte mir gut vorstellen, dass die brombeerblätter das problem sein könnten. bei hautkontakt kann man gerade auf die sensibel reagieren. Maltodextrin solltest du dir mal googlen - da wirste wohl bissl überrascht sein :)

am besten, du nimmst mal ein paar teeblätter bzw. einen aufgegossenen, abgekühlten (feuchten) beutel des tees und legst ihn dir 5-10 min in die armbeuge.. dann wirst du ja sehen, ob deine haut reagiert - dann kannst du entscheiden, ob du bei dem tee bleibst oder eine neue "hausmarke" einführst :)

eine andere möglichkeit wäre noch, dir die lippen vor dem trinken mit einem fettstift zu "präparieren"

lgchen :)

Vielen Dank für die Antwort! Ich werde das mit dem Beutel mal probieren. Am Maltodextrin kann es nicht liegen, da das Zeug pur auch in meinem Fitnesssheak in großen Mengen landet.

0

Trink einfach anderen Tee.

Süßstoff und tee gesund

Hey leute :) Ich wollte fragen ob süßstoff sehr schädlich ist ? ich weiß er soll heißhunger attacken hervorrufen und so, das ist bei mir aber nicht der fall. Ist einfch ein schöner zucker ersatz wenn ich tee trinke :) ich trinke so 2-3 liter am tag und mach pro tasse 2-3 tabletten rein.. es ist nicht gesund ich weiß aber ist es sehr schlimm ? ich hb ziemlich viel abgenommen und möchte nicht alles wieder zunehmen deswegen vermeide ich zucker und honig.. es wäre ein traum wenn ich einfch weiter so machen könnte. Wie seht ihr das ? gerade wegen krebs der so..

...zur Frage

Lippenbalsam nur aus Honig

Hey ich möchte mir Lippenbalsam selber machen hab aber nicht die richtigen Zutaten dafür und wollt desshalb fragen ob man das auch nur mit Honig machen kann denn ich hab gehört das Honig sehr gut sein soll für raue Lippen.

...zur Frage

Meßmer Tee "Karibischer Tropicana" abgesetzt?

Hallo! Wurde die Teesorte "Karibischer Tropicana", Geschmacksrichtung Ananas-Kokos von Meßmer abgeschafft? Diese Sorte ist/war enorm köstlich. Ich kann sie in keinem Geschäft mehr finden....? Danke für Antworten im Voraus

...zur Frage

Ich will weiche, feuchte Lippen...

naja, ich weiß jetzt nicht ob das bei mir extrem schlimm ist (Hab mich noch nie geküsst), aber meine Lippen "schälen" sich so alle 2-3 Tage: Dann sind sie hart und trocken, bis ich ein Hautfetzen ab beiße und die ganze Lippe häute. danach ist sie dann ganz empfindlich und blutet manchmal sogar. Ich finde es zwar nicht krazig, wenn ich mich selber auf den Arm oder so küsse, aber das ist wohl nicht normal, dass sich die Lippe so sehr häutet? Ud was kann ich dagegen tun? Ich hab gehört, ich soll kein Labello nehmen und dafür Honig auf die Lippen schmier, stimmt das und wie schmier ich mir honig auf die lippen?

Ich bon 15, männlich und hab so ein paar Allergien, vielleicht ist das wichtig....

...zur Frage

Mein Hund hat Husten darf ich ihm Kreuter Tee geben?

Hallo Mein Hund hat Husten und ich würde ihm gerne Brust-und Husten Tee geben aber ich weiß nicht ob erden trinken darf da er Pflanzlich ist. Der Tee besteht aus folgenden mitteln: Tymiankraut, Primelwurzel,Maltodextrin, Süßstoff, Bitteres Fenchelöl, Anisöl und Tymianöl.

...zur Frage

Was als Zuckerersatz verwenden?

Hallo, ich trinke in letzter Zeit sehr gerne Earl Grey Tee, Tee schmeckt nur mit Zucker und der Zucker für den Tee hat, so glaube ich, für ein paar extra Pfunde bei mir gesorgt, jedenfalls seidem ich von Kaffee (den ich auch ohne Zucker trinken konnte) auf Tee umgestiegen bin und so soll es auch bleiben. Süßstoff soll ja derbe Gesundheitsschadlich sein (siehe Aspatram, etc.) gibt also unbedenkliche Ersatzstoffe ohne Kalorien (also auch kein Honig...)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?