Lippen piercing - schmerzen - was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh in die Apotheke und kauf dir Octenisept ( hoffe das hab ich jetz richtig geschrieben) oder Medizinischen Wasserstoff, mit beidem kannst du dein Piercing echt gut reinigen, Octenisept 2-3 mal täglich und alle 3 Tage mal mit dem Wasserstoff spühlen ( das mit dem Wasserstoff ist kein muss nur das Octenisept reicht auch!) und nach jedem essen mit einer alkoholfreien Mundspühlung gut durchspühlen, wenn du keine alkoholfreie findest ( ist gar nicht so einfach!) kauf am besten Odol, kein Listerine, das bringt dich um, glaub mir :D

Octenisept kostet um die 5 Euro, Wasserstoff hat mich ne recht große Flasche 2,50 gekostet und kein Plan was Odol kostet :D

Das Octenisept bekommst du auch im Real und Globus.

Ach und falls du Ibuprophen daheim hast, nimm heute und morgen mal ne 200er ( je nach dem was bei dir wirkt auch höher falls du da Erfahrung hast, wenn nicht reicht 200er) damit sichs nicht entzündet. ( Bevor ich jetzt gleich gesteinigt werde, ja ich weis sinnlose Medikamenteneinnahme ist nicht gut gerade bei ibus nicht aber es hilft wirklich gut vor allem wenn man Angst hat das es sich entzündet!)

Wenn sich Kruste gebildet hat mit einem nassen Wattestäbchen oder in Octenisept geränkten vorsichtig weg machen und nicht so viel dran rum drücken auch wenn das in die Haut geht innen drin das reicht wenn du das jeden 2ten Tag rausdrückst!

Lg

Wenn der Stecker an der das Gewebe einklemmt ist er eindeutig zu kurz, ich würde dir raten den Piercer zu wechseln. Frag in einer Apotheke nach Schleimhautdesinfektionsmittel.