Lippen nach wenigen Schlucken Bier angeschwollen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich ist das auch eindeutig ne allergische Reaktion.

In Bier, das nach Reinheitsgebot gebraut ist, sind Getreide, Wasser, Hopfen und Hefe. Gerade Hopfen hat man sonst eigentlich nicht in der Ernährung, was erklären würde dass du nur auf Bier reagierst. Genauer sagt das aber der Arzt beim Allergietest. Das solltest du bei nächster Gelegenheit in die Wege leiten!

Deine Mutter hätte es wohl gerne, dass ihr Töchterchen ein ärztliches Alkoholverbot kriegt... Aber das wird wohl nichts, wenn du mit anderen Arten Alkohol kein Problem hast. Für den gemütlichen Abend bietet sich ja z.B. auch Wein an :)

:D naja ich trinke eigentlich generell nicht so viel, da waren meine Geschwister weitaus schlimmer als ich. Danke für den Tipp mit dem Hopfen, das klingt zumindest einleuchtend, da ich ja mit Getreide, Wasser und Hefe sonst nie Probleme habe

Hey,

Gluten, Gerste,  Weizen,  Hefe, Malz, Mais, Hopfen dies alles kann Allergien auslösen. Darunter auch der "Alkohol" an sich

Ach bevor ich es vergesse, lass es beim Arzt abklären :P

Oha, die Idee wäre mir NIE gekommen dass ich das beim arzt abklären lassen kann, ich bin schockiert :D
Aber danke für die Nachricht. Also die ganzen Getreidesorten können es eigentlich nicht sein, da ich damit eigentlich täglich in Kontakt komme und nie Probleme damit hab.

@Jainaa

Nunja wie jedoch schon gesagt wurde  hat man Hopfen nicht so oft in der Ernährung.

Aber sehr schön, dass Du meinen Rat, zum Arzt zu gehen annimmst :P.