Lippen immer trocken und haut rissig?

7 Antworten

Rissig wird die Haut meist, weil der saure Eigenschutz weg ist. Wir haben auf der gesunden Haut Bakterien, die für einen Fett. und Säureschutz sorgen. Den Schutz kannst du selber wieder gut aufbauen.

Nimm ein Wasserglas und gib etwas Bioapfelessig, 1cm hinein und ca. 10 cm Wasser dazu. Damit tupfst du anfangs jede Stunde dein Lippen ab. Dann einen Tropfen kaltgepresstes Speiseöl, Babyöl oder Butter einstreichen. Wichtig! KEINE Mittel mit Konservierungsstoffen, keine Lotionen oder desinfizierende Salben. Solche Sachen vertreiben die guten Hautschutzbakterien wieder.

Normal spürt man die entspannende Wirkung sofort. Auch die Haut an den Fingern wird wieder zart und geschmeidig. Kannst du auch an anderen Körperstellen anwenden, wenn die Haut rau oder gerötet ist.

Einfach noch heute ausprobieren und freuen, wenn die Lippen heil werden.

Mehr zum Thema: http://www.gutefrage.net/frage/trockene-haut-um-lippen-herum#answer-197520337

Liebe Grüsse  mary

 

Dieser Winter hat mich auch geschafft, die beheizte Wohnung auch.

Ich benutze kein Labello, ich mag die Lippencreme von Bepanthen, ich finde die besser. Regelmäßig benutzt, macht sie die Lippen wieder weich und geschmeidig.

NEINNNN !!!!  Nicht Labello, das macht süchtig! 

Ich empfehle Dir Blistex med. Das kriegst Du in Drogerien, z.B. bei Müller. Ist ein kleines dunkelblaues Tiegelchen.

Es brennt  schlimm auf wunden Lippen, heilt aber auch sehr schnell und macht NICHT süchtig! 

Labello macht süchtig? Ich nehm eh den Lippenbalmsam von Bepanthen. Ist ne kleine Tube.

2
@wirbelwindx

Süchtig in dem Sinn, dass man immer wieder und rasch eincremen muss, da ansonsten die Lippen sofort wieder trocken und rissig werden.

1

Verbrennung am Kinn?

Ich habe mir vor drei Tagen Tee gemacht und das ins thermobecher gefüllt, als ich dass trinken wollte ist mir die ganze Flüssigkeit durch den kinn runtergelaufen Jetz habe ich strapazierte haut und das sieht ganz leicht gelb aus und meine untere Lippe ist sehr trocken geworden und hat risse bekommen. Was kann ich dagegen tun ?

...zur Frage

Wieso brennt meine Lippe?

Wenn meine Lippen anfangen trocken zu werden dann fängt meine untere Lippe an zu brenne & darunter genau unter meiner Lippe. Das brennt solange bis ich es labello benutzen muss aber 4 Stunden später fängt es wieder an. Hatte sowas eigentlich nie

...zur Frage

Wichtige Frage zu den Lippen-HILFE

Hallo ich hoffe jemand kann mir helfen:

Seit mind. 3 Tagen sind meine Lippen 1. viel zu trocken 2. die obere Haut löst sich irgendwie ab und somit entsteht ein Schleimartiges, dickflüssiges Zeug und 3. Meine Lippen schmerzen auch sehr; d.h. ich kann auch nicht mehr richtig sprechen, vor allem wo die untere die obere Lippe berührt schmerzt es sehr :( Ich weiß nicht was ich tun soll, ich habe auch Labello, Bebe, normale Handcreme, Bepanthen, Honig und Olivenöl ausprobiert und nichts hat mir geholfen....

Bitte gebt mir Tipps uä.!!

Meine Lippen und ich würden uns sehr bedanken :)

...zur Frage

Meine Lippen sind dick und er meinte ..?

Also meine Lippen sind so dass die untere Lippe so sehr dick ist und die obere Lippe etwas schmaler als die untere. Und ich war mit einem
Ungern in einer kennenlernphase .. und er meinte so diese Lippen sind so schön, würde ich gerne küssen wollen.. wieso lieben Männer dicke Lippen?

...zur Frage

Was ist das für eine kleine Beule an der Lippe unten?

Hallo ich habe in der untere innen lippe so eine beule (Siehe Bild) am Anfang war es normale farbe wie meine haut aber ich es zerquetscht unf jz blutet es von innen es tut nicht weh ich möchte wissen was es ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?