Lippen immer trocken und haut rissig?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Rissig wird die Haut meist, weil der saure Eigenschutz weg ist. Wir haben auf der gesunden Haut Bakterien, die für einen Fett. und Säureschutz sorgen. Den Schutz kannst du selber wieder gut aufbauen.

Nimm ein Wasserglas und gib etwas Bioapfelessig, 1cm hinein und ca. 10 cm Wasser dazu. Damit tupfst du anfangs jede Stunde dein Lippen ab. Dann einen Tropfen kaltgepresstes Speiseöl, Babyöl oder Butter einstreichen. Wichtig! KEINE Mittel mit Konservierungsstoffen, keine Lotionen oder desinfizierende Salben. Solche Sachen vertreiben die guten Hautschutzbakterien wieder.

Normal spürt man die entspannende Wirkung sofort. Auch die Haut an den Fingern wird wieder zart und geschmeidig. Kannst du auch an anderen Körperstellen anwenden, wenn die Haut rau oder gerötet ist.

Einfach noch heute ausprobieren und freuen, wenn die Lippen heil werden.

Mehr zum Thema: http://www.gutefrage.net/frage/trockene-haut-um-lippen-herum#answer-197520337

Liebe Grüsse  mary

 

NEINNNN !!!!  Nicht Labello, das macht süchtig! 

Ich empfehle Dir Blistex med. Das kriegst Du in Drogerien, z.B. bei Müller. Ist ein kleines dunkelblaues Tiegelchen.

Es brennt  schlimm auf wunden Lippen, heilt aber auch sehr schnell und macht NICHT süchtig! 

wirbelwindx 20.02.2017, 05:07

Labello macht süchtig? Ich nehm eh den Lippenbalmsam von Bepanthen. Ist ne kleine Tube.

2
Schwoaze 20.02.2017, 06:40
@wirbelwindx

Süchtig in dem Sinn, dass man immer wieder und rasch eincremen muss, da ansonsten die Lippen sofort wieder trocken und rissig werden.

1

Dieser Winter hat mich auch geschafft, die beheizte Wohnung auch.

Ich benutze kein Labello, ich mag die Lippencreme von Bepanthen, ich finde die besser. Regelmäßig benutzt, macht sie die Lippen wieder weich und geschmeidig.

Honig ist ein bewährtes Hausmittel gegen trockene Lippen. Einfach eine dünne Schicht über Nacht einwirken lassen und am Morgen abwaschen (oder ablecken). Auch Olivenöl ist eine natürliche Variante zu herkömmlichen Lippenpflegestiften. Dem Öl wird eine rückfettende Wirkung nachgesagt und es ist somit die ideale Pflege bei rauen Lippen.

http://www.gofeminin.de/make-up/sprode-lippen-s1570395.html

Ein natürliches mittel ist: honig über nacht auf den lippen einziehen lassen

Kauf dir einen honig/lipbalm

Probier's mal mit Kokosnussöl.

Was möchtest Du wissen?