Lippen immer trocken trotz Pflege?

2 Antworten

Ich habe Moment auch total trockene Lippen. Ich würde bebe Young care intensive Care und ich mache 2x in der Woche ein selbstgemachtes Lippenpeeling (auf yt viele Anleitungen), ich habe auch öfters Manuka Honig  im Mund und manchmal auch auf den Lippen (da gibt es auch ein Lippenbalsam, es hilft auch aber ist aus dem Ausland) zurzeit habe ich auch keine Trockene Lippen mehr :). Viel Erfolg und bleib gesund

Spröde Lippen? Pflegestifte absetzen oder weiter benutzen?

Hey^^ Ich habe und benutze viele Lippenpflege-Stifte da meine Lippen wirklich leicht trocken und rissig werden. Ich habe genauer gesagt 4 Baby Lips, 2 Labello und einen einfachen Bienenwachs Pflegestift. Ich benutze auch alle abwechslungsreich, bsp. morgens Baby Lips, tagsüber Labello und Abends Bienenwachs. Jetzt ist mein Problem aber dass, wenn ich einmal keinen der Pflegestifte benutze meine Lippen sofort rekordverdächtig Spröde werden. Wenn ich nur lächle Reißen sie ein, sind aufgeplatzt und auch meine Mundwinkel eingerissen. Ich habe gehört das wenn man zu oft Pflegestifte benutzt die natürliche Fettproduktion der Lippen gestört wird und sie einefach kein Fett mehr produzieren. Bin ich jetzt für immer von den Stiften abhängig? Oder fangen meine Lippen irgendwann wieder an fett zu produzieren? Ich habe beschlossen die Stifte jetzt erst mal abzusetzten damit sich die Lippen erholen....war das falsch? Weil es einfach immer schlimmer wird! Ich kann nicht lächeln weil dann sofort alles einreißt und höllisch weh tut! Aber wenn ich sie wieder benutze werden meine Lippen dann je wieder fett produzieren? Ich weiß nicht mehr weiter, kennt jemand sich ein bisschen damit aus??

...zur Frage

Was tun gegen trockene Füße?

Hallo, uns war hab ich so n kleines Problem. Meine Füße sind extrem trocken, rissig, und mittlerweile ist d3r Rechte sogar stark blutig. Ich habe sie ne Weile mit einer antibakteriell, Feuchtigkeits spendenden handcreme eingeschmiert. Der linke Fuß ist seitdem von der rissigen und trockenen haut befreit und hat nur noch n minimales Problem damit. Jedoch der rechte macht schlimme Probleme. Durch die starken Risse und blutigen stellen schmerzt das natürlich auch. Jetzt gilt erstmal diese stellen wieder weg zu bekommen. All meine Schuhe passen und die Füße würden dafür auch ausgemessen ect und ich laufe seit geraumer Zeit mit den selben Schuhen und hatte nie Probleme. Danach würde ich gerne langfristig was gegen diese Trockenheit tun. Podologe hat leider nicht geholfen. Nun meine Frage:was hilft und heilt schnell und vor allem langfristig ?

...zur Frage

Tipps, spröde Lippen?

Hallo, undzwar hab ich voll die trockenen Lippen dazu sind sie noch spröde, habt ihr Tipps was ich dagegen tun kann. Ich hab schon alles mögliche ausprobiert peeling, Kokosnussöl, Honig und normale Lippenpflege könnt ihr mir etwas empfehlen :D was helfen könnte ?

...zur Frage

kennt ihr ein gutes Produkt für die haare?

also ich benutze seit einige seit kokosöl und merke das langsam meine Haare trocken werden was kann man dagegen tun und kennt ihr Produkte die das haar glänzen lassen und nicht trocknen? bin übrigens ein mann

...zur Frage

Trockene Lippen obwohl ich genug trinke?

Habe seit einer längeren Zeit das Problem, dass meine Lippen total rau sind. Ich habe schon Pflegestifte, Kokosöl und Balsam/Vaseline benutzt, hat aber alles nicht geholfen. Was kann ich machen, damit meine Lippen nicht so rissig aussehen wenn ich Lippenstift benutze?

...zur Frage

Ersatz für Blistex? Trockene Lippen!

Hallo,

Ich weiß ,dass es schon ähnliche Fragen gibt - Allerdings ist das hier nahezu ein Härtefall.Ich habe extrem rissige,trockene Lippen (Bis auf's Blut). Labello,Nivea,Melkfett o.ä. haben keinerlei Wirkung gezeigt.

Nur Blistex aus der Apotheke hat geholfen -

dieses habe ich nun leider verlegt :o(

Heute morgen ging ich demnach in die Apotheke um mir eine neue Tube zu besorgen. Der Apotheker erklärte mir ,es sei ausverkauft (!) Habe es vorbestellt,schon bezahlt und kann es morgen früh abholen.

Was soll ich bis dahin machen? Meine Lippen brennen und reißen auf. Gibt es ein Mittel mit ähnlicher Wirkung?

Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?