Lippen immer trocken trotz Pflege?

2 Antworten

Ich habe Moment auch total trockene Lippen. Ich würde bebe Young care intensive Care und ich mache 2x in der Woche ein selbstgemachtes Lippenpeeling (auf yt viele Anleitungen), ich habe auch öfters Manuka Honig  im Mund und manchmal auch auf den Lippen (da gibt es auch ein Lippenbalsam, es hilft auch aber ist aus dem Ausland) zurzeit habe ich auch keine Trockene Lippen mehr :). Viel Erfolg und bleib gesund

Schnelle hilfe gegen rißige und trockene lippen?

Hallo,ich bin 13 jahre alt und mein Freund möchte mich morgen küssen. Aber ich habe Angst davor,da ich sehr trockene und rißige lippen habe. Mir ist es auch sehr Peinlich wenn er mich dann nicht küssen will. Was kann man dagegeb tuhen ausser so peeling oder wie das heisst mit honig..bei mir hat es nicht geholfen und zur stadt kann ich heute auch nicht. Wisst ihr vielleicht was sofort hilft?

...zur Frage

Lippenstift und trockene Lippen?

Hallo! Ich habe das Problem, dass wenn ich jedes Mal Lippenstift (oder auch Lipgloss) auftrage, entweder meine Lippen total rissig sind oder er nach und nach verblasst/austrocknet. Hat jemand Tipps? Vielleicht auch eine Marke mit der ihr gute Erfahrung gemacht habt? Welche Pflege, ob ihr noch etwas anderes davor als Basic drauf macht? Danke schon mal! :-)

...zur Frage

trockene Lippen, egal was ich mache

Ich habe einfach immer trockene und spröde Lippen. wenn ich sie über Nacht dick eincreme hilft es nicht, weder mit Labello noch mit ner Babycreme noch Vaseline. Ich trinke genug, und selbst wenn ich noch mehr trinke werde ich die Hautfetzen nicht los

Habt ihr nen Tip? Vitaminmangel oder Lippenpflege?

...zur Frage

Spröde Lippen? Pflegestifte absetzen oder weiter benutzen?

Hey^^ Ich habe und benutze viele Lippenpflege-Stifte da meine Lippen wirklich leicht trocken und rissig werden. Ich habe genauer gesagt 4 Baby Lips, 2 Labello und einen einfachen Bienenwachs Pflegestift. Ich benutze auch alle abwechslungsreich, bsp. morgens Baby Lips, tagsüber Labello und Abends Bienenwachs. Jetzt ist mein Problem aber dass, wenn ich einmal keinen der Pflegestifte benutze meine Lippen sofort rekordverdächtig Spröde werden. Wenn ich nur lächle Reißen sie ein, sind aufgeplatzt und auch meine Mundwinkel eingerissen. Ich habe gehört das wenn man zu oft Pflegestifte benutzt die natürliche Fettproduktion der Lippen gestört wird und sie einefach kein Fett mehr produzieren. Bin ich jetzt für immer von den Stiften abhängig? Oder fangen meine Lippen irgendwann wieder an fett zu produzieren? Ich habe beschlossen die Stifte jetzt erst mal abzusetzten damit sich die Lippen erholen....war das falsch? Weil es einfach immer schlimmer wird! Ich kann nicht lächeln weil dann sofort alles einreißt und höllisch weh tut! Aber wenn ich sie wieder benutze werden meine Lippen dann je wieder fett produzieren? Ich weiß nicht mehr weiter, kennt jemand sich ein bisschen damit aus??

...zur Frage

Trockene Lippen; Blistex / Labello?!

Also ich habe schon seit jeher trockene Lippen und das egal bei welcher Jahreszeit. Und dadurch fing ich eben das "Lippenlecken" an, was die Lippen ja noch trockener macht. Deswegen nahm ich längere Zeit lang Labello.

Jetzt weiß ich aber, dass Labello die Lippen sozusagen "süchtig" macht, also dass die NOCH trockener werden, weswegen ich jetzt seit guten 4 Monaten "clean" bin. Meine Mutter meinte, ich muss davon erst mal "runter kommen" und dann fetten die Lippen sich automatisch wieder selbst. Weil mich das aber langsam angekotzt hat, kaufte ich mir nun Blistex, was ja nicht fetten soll, sondern bloß feuchtigkeitsspendend.

Das muss ich aber auch alle 15min auftragen, damit die Lippen nicht wieder vollkommen ausgetrocknet werden. Und wenn sie (zb nach dem Aufstehen) wieder extrem trocken sind, hilft dieser Stift null, weswegen ich dann immer normale Gesichtscreme nehme...

Hilft Blistex überhaupt? Oder hats den gleichen Nebeneffekt wie Labello? Hilft noch etwas anderes?

...zur Frage

Wieso brennt meine Lippe?

Wenn meine Lippen anfangen trocken zu werden dann fängt meine untere Lippe an zu brenne & darunter genau unter meiner Lippe. Das brennt solange bis ich es labello benutzen muss aber 4 Stunden später fängt es wieder an. Hatte sowas eigentlich nie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?