lippen abschlecken schlecht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Feuchtigkeit auf den Lippen verdunstet und das macht sie immer trockener.Gerade jetzt wo es draußen kalt ist.Bei trockenen Lippen verwende besser eine fettreiche Creme oder Honig,das macht die Lippen schön zart und geschmeidig.

Im Winter trocknet die Haut schnell aus. Besonders betroffen sind die Lippen, da sie keine Talgdrüsen besitzen und nicht selbst nachfetten können. Lippenlecken ist ein Impuls, wenn die Lippenhaut spröde und trocken ist. Allerdings wird das Problem so nur noch verstärkt. Wenn die Lippen feucht sind und der Speichel auf der Haut verdunstet, trocknen die Lippen nur noch mehr aus. Die eigene Angewohnheit kontrollieren und aufs Lippenlecken verzichten ist wichtig, damit die Haut nicht unnötig strapaziert wird. Benutze also lieber einen Pflegestift für deine Lippen.

Das hat damit zu tun, dass du die schützende natürlich Fettschicht dadurch ableckst (deshalb soll man ja auch nicht so oft Duschen), und außerdem werden die Lippen nass und bieten der Kälte eine noch bessere Angriffsfläche.

Lippen reißen total auf..was kann die Ursache sein?

Seit gestern Abnd reißen meine Lippen auf, obwohl sie garnicht so trocken sind. Mich wundert das deswegen, weil man das sonst ja eigentlich fast nur im Winter hat. Irgendwie bringt mir Labello oder Creme auch nicht viel im Moment. Woran kann sowas dann liegen? Kann das mit Antidepressiva zu tun haben?

...zur Frage

Im Herbst-Winter habe ich so trockene Lippen, was kann ich tun?

Hi, ich hab immer im kalten Herbst und im Winter sehr trockene Lippen, Labello oder lippgloss helfen nicht wirklich, denn nach ner halben Stunde oder so, sind sie wiedwer so trocken wie immer. Das nervt! manchmal habe ich uach eine entzündung, aber momentan nicht! Kann jemand helfen??

Danke ^^

...zur Frage

Meine Lippen sind immer rissig und trocken!

Heey,

Ob Winter oder Sommer, meine Lippen sind immer rissig und total trocken. 

Ich benutze Labellos und manchmal Bepanten Creme, doch besser werden sie nicht.

Wenn ich weggehe, schrubb ich sie mit einer Zahnbürste um vorerst schöne Lippen zu haben.

Weiß also jemand einen Rat, wie sie wieder gut aussehen können ohne risse?

...zur Frage

kann man lippen auch überpflegen?

Haare kann man ja beispielsweise überpfelgen, wenn man zb jeden tag eine Kur oder so benützt und viele spülungen. kann das dann auch schlecht für lippen sein? ich meine, wenn ich jeden tag viel creme und honig drauf schmiere??

...zur Frage

Gut oder eher schlecht, hab keine Ahnung?

Hallo, also ich hatte mein erstes mal noch nicht, deswegen habe ich keine Ahnung... Also, ist es gut oder schlecht so große ,,Lippen" zu haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?