Lippe seit gestern auf meiner rechten seite taub

1 Antwort

SOFORT ab zum Arzt! Es kann etwas ganz harmloses sein, aber um hier Gewissheit zu erlangen, solltest du UNBEDINGT einen Arzt aufsuchen.

Ich möchte dir keine Angst machen, dir aber dennoch erklären, warum ich so dringend zu einem Arztbesuch rate. Als meine Freundin im Krankenhaus lag, war bei ihr im Zimmer eine junge Frau, die ebenfalls kein Gefühl auf einer Seite der Lippe hatte. Ansonsten hatte sie keinerlei Beschwerden. Bei dieser wurde dann nach einigen Untersuchungen eine MS festgestellt. Nur durch dieses frühe festestellen und eingreifen, konnte sie richtig behandelt werden und war bei der Entlassung des Krankenhauses Symptomfrei. Auch bis heute /4 Jahre später, hatte sie keinen Schub mehr. Selbstverständlich muss dies bei dir nicht der Fall sein - wie gesagt ich möchte dir keine Angst machen.

Aber dieser Vorfall hat uns gezeigt, dass man auch mit leichten Symptomen oder Beschwerden nicht leichtfertig umgehen soll.

Ich weiß, es ist schon lange her, dass diese Antwort gegeben wurde...aber vor ca. 1 Jahr hatte ich die gleichen beschwerden (rechte seite der lippe taub)!

hab es auf google eingegeben und kam hier her!

1 tag später war meine gesamte rechte gesichtshälfte taub! bin ins KH und man hat mir gesagt es wäre nur vom stress!

bin allerdings am nächsten tag in ein anderes KH und es wurde bei mir tatsächlich MS festgestellt!

hatte zwar jahre zuvor schonmal einen schub, aber da hat damals niemand was festgestellt!

von daher danke für diese antwort! ich war somit schonmal auf so eine art diagnose eingestellt!