Lippe rechts eingerissen

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ganz allgemein, wenn du keine Pflegestifte wie Labello hast (kommt natürlich auf den Riss an), empfehle ich es wie bei Lippenherpes mit Honig zu versuchen. Honig hat erst einmal eine antibakterielle Wirkung, sodass sich der Riss hoffentlich nicht entzündet und zudem für dich wichtig: eine schnell regenerative Wirkung. Am besten mehrmals täglich leicht die (hoffentlich) geschlossene Wunde damit einreiben und dann sollte es schnell besser werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt von bepanthen ne "augen und nasen" salbe - die tuben sind günstig und da die creme sehr weich ist auch effektiver als son effer labello der das ganze eventuell noch mehr aufreisst weil er so fest ist.

solche verletzungen treten aber meisst nicht "einfach so" auf

sowas ist gern ein anzeichen für vitamin mangel ( welches genau kann ich nicht sagen )

sollte der riss nicht binnen einer woche abheilen eventuell mal ein zwei tage "obst/gemüse" kur machen -

hatte das gleiche vor ein paar wochen und geheilt ist es erst als ich die obstsalat orgie hinter mir hatte :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Penatencreme oder Melkfett. Kauf dir einen Labello Lippenbalsamstift nur den Blauen oder (Hellblauen) für ihn über die Lippen und in den Mundwinkel. Verteile es etwas mit der Zunge in die oder den Winkel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da hilft Honig. Betroffene Stellen mehrmals täglich mit Honig betupfen. Altes Hausmittel !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?