Lippe platzt seit einem Jahr immer wieder auf hilfe was soll ich tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst zum Arzt und der kann diese Stelle dann kleben und zwar so lange bis das Gewebe wieder stark genug ist um die Lippe dauerhaft zu schließen.

Keine Lippenpflegestifte auf diese Stelle, dass ist so wie Öl ins Feuer gießen!!!

Ich werde dann wegen dem Arzt nochmal mit meiner Mutter sprechen. 

Das wusste ich gar nicht :o ich habe immer besonders viel auf den Riss geschmiert. Danke für die Antwort!:)

0
@carooaask

Wenn überhaupt nur ganz leicht Wund und Heilsalbe.

Durch die Feuchtigkeit können sich die Lippen nicht selber "heilen" und schließen und sind ständig weich, daher auch das Ergebnis, dass Du es manchmal noch schlimmer hast.

Ich persönlich würde Dir auch eher ein Wundpuder empfehlen :-)

0
@carooaask

Kannst Du in der Apotheke kaufen, oder auch bei Netto - ist wie ein Babypuder //// DM & Rossmann haben das auch ( Babypuder ) gibt es neutral ( also ohne Geruch ) und mit Duft.

Du nimmst natürlich ohne Duft.

Einfach vorsichtig auf die Lippe und dann trocknet die Wunde aus und kann besser heilen, da nicht ständig nass .

0
@oki11

Hallo nochmal, ich habe eben mit meiner Mutter gesprochen, ich habe einen Arzttermin für Donnerstag, nochmal vielen dank für die Antwort.:)

0
@carooaask

War gestern bei Rossmann und das besagte Puder kostet dort 1,95€

0
@oki11

Ganz großen Dank für deine Antwort!! Ich war gestern beim Kinderarzt und mir wurde eine Creme verschrieben. Ich hab sie heute erst zweimal aufgetragen und es fühlt sich so viel besser an:)

0

Ich nimm immer labello sos balsam (der in der tube) und schmier mir die pber nacht ganz dick auf die lippen! Seitdem hab ich nieee mehr probleme auch im winter ned

Tu ich, bringt leider nichts.:/

0

dann würd ich doch mal zum arzt :/

0
@Blacksnow87

Ich versuche mal meine Mutter zu überreden, trotzdem danke für die Antwort.:)

0

Hi Black,

Du redest von spröden Lippen und dann wäre das auch ok, hier ist aber das Problem, dass die Lippe ständig gerissen ist.

0

ich hab daraus geschlossen das die lippe ja reisst weil sie trocken ist und sie am morgen kaum lächeln kann. was für mich heisst der riss wächst leicht zu wird aber aufgerissen durchs lächeln was wiederum heisst ist trocken 😅 jetzt bring ich mich selber durcheinander🤔😆

0

Zinksalbe schon ausprobiert?

Nein, wo kann man die kaufen? Und was kostet die Salbe?

0

Ich habe meine beim dm gekauft ca 2€. Musst ueber nacht ganz dick einschmieren. Mir hilft die salbe einfach ueberall :) auch gegen pickel, oder gegen 'rote punkte' nach dem rasieren. Probier es aus. Wenn es nicht besser wird, dann zum arzt :)

0