lippe heilt nicht was tun? lippen reißen ,lippenhaut abziehen ,trockene lippen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab ähnliche Probleme, allerdings scheints bei dir drastischer zu sein. Mir hat ein "medizinischer" Labello geholfen, allerdings auch nur zeitweise. Ich würde dir mal empfehlen, zum Hautarzt zu gehen. Der kann schauen, ob sich evtl. was entzündet hat und dir die richtigen Produkte empfehlen.

Danke fürs Sternchen, ich hoffe, dass sich die Situation bald bei dir bessert :)

0

Hallo zusammen, ich kenne das Problem mit den Lippen auch, Haut schält sich ab, permanent blutige Risse usw.. Das Problem habe ich aber nicht immer, nur wenn ich allergische Schübe bekomme, Allergien Lebensmittel, Frühblüher, Gräser, Kräuter, und Tiere, dass volle Program, dass kann ein oder zweimal im Jahr sein. Ich hatte mich auch geschämt wenn ich raus musste weil es schlimm war. Habe auch alles durch getestet was es gibt, Vaseline Weiß, Bepanthol, Avene, Medela purelan 100 und und und, manches hilf aber auch nur kurzzeitig, aktuell habe ich für mich eine Lösung gefunden. Um die Lippen zu heilen, trage ich dann ganz leicht oder wenig Protopic 0,1 Salbe auf, aber nur auf die Außenseite der Lippen, Früh und abends, Ergebnis sieht man schon ein Tag später, aber nur ganz wenig auftragen, und zum Pflegen nehme ich dann Bepanthen Augen-und Nasensalbe. Vieles hängt wie schon in anderen Beiträgen erwähnt wurde von der Ernährung ab. Wenn die Pflegesalben zu fettig sind, trocknen die untersten Hautschichten aus, deswegen die kurzzeitige Besserung und dann das wiederkehrende Problem. Protopic 0,1 nehme ich auch wenn ich merke meine Haut bekommt Probleme Neurodermitis, die Salbe nehme ich nicht für große Flächen, nur wenn ich merke das meine Haut eine Stelle hat die Tag für Tag größer wird. Für die Hautpflege nach dem Sport, Sauna, Dusche usw. kann ich Wofacutan Pflegelotion empfehlen. Auf Katzen reagiere ich auch, da kann ich euch die Katzenrasse Main Coon empfehlen, wir haben zwei davon, Sibirische Wildkatze, Norwegische Waldkatze und Main Coon, dass sind drei Katzenarten die für Allergiker geeignet sind, weil sie wenig Proteine ausschütten, man sollte sich aber vorher mal treffen mit den Züchtern um zu testen und dann wenn möglichst nur Weibchen, die schütten ganz wenig Proteine aus was die Allergie auslöst, und wenn man sie sterilisieren lässt, ist es noch besser. Katzen reinigen ihr Fell durch das lecken, dadurch kommt Speichel in das Fell, Katzenhaar-Allergie. Im großen und ganzen, habe ich alles unter Kontrolle, treibe viel Sport, esse was mir gefällt natürlich bedacht. Ich bin fast 43J, und hoffe ich konnte euch mit ein zwei Tipps weiter helfen.

Mach mal dick Zinksalbe drauf - aber nicht naschen ;)

Wenn das abgeheilt ist kauf dir im DM oder Rossmann Lippenpflege mit Hyaluronsäure - normale Hautcreme von Balea (DM) mit Hyaluronsäure tut es auch.

Das ist MEIN Vorschlag - ich habe seit dem samtweiche Lippen...

Lippen kaputt von Labello

Ich habe mir die Labello lipbutter gekauft und sie nur paar mal benützt . Meine Lippen sind total kaputt und tun echt weh sie sind echt trocken und voller Knick falten in der oberen Lippe . Wie kann ich es weg bekommen ?

...zur Frage

Lippen Hügel/Pickel/Punkt oder sonstwas

Ich habe an der unteren Lippe einen kleinen Punkt Sieht aus wie ein Pickel der unter der Lippenhaut ist oder sowas also hauptsache ist die haut an der stelle leicht erhört , wie ein kleiner hügel.

Hat die selbe Oberfläche wie der rest der lippe und tut nicht weh. es berüht nicht die haut und verändert die Form der Lippe nicht, es ist wie ein einfacher leicht erhöhter Punkt auf der lippe. So als ob ein Sandkorn auf der Lippe wär und ich ihn mit Lippenstift übermalt hab.

Hab mal versucht das mit einer Nadel aufzustechen ( zum ausdrücken zu klein) da kam etwas blut als ob ich normal in die Lippe steche aber er verschwand nicht.

Ich hab den schon seit 2/3 Jahren und er verändert sich nicht.

Ich weiß er ist klein etc. aber er stört mich da er bei Lip Gloss oder lippenstift besonders hervor sticht und das einfach nicht schön aussieht

...zur Frage

Lippe fühlt sich komisch an

Hi,

ich hatte gestern und vorgestern ein bisschen trockende Lippen und hab einfach Lippen-Balsam benutzt.

Seit Heute fühlt sich meine untere Lippe so an als wär keine "Haut" mehr drauf. Es ist schwer zu beschreiben, aber die Unterlippe ist viel Weicher als die Oberlippe. Wenn ich mit meinem Fingernagel von der Unterlippe nach unten kratz kommen auch manchmal kleine Hautfetzen.

Hat jemand ne Ahnung was das ist? Und wie man diesen nervigen Müll wegkrigt?

Vielen,vielen Dank schon mal im Vorraus :-)

Florin

...zur Frage

Zu dünne Oberlippe was kann ich tun?

Ich bin sehr unzufrieden mit meinen Lippen die Unterlippe ist sehr dick aber die Oberlippe ist fast garnicht vorhanden! Bin 15 will mir botox spritzen lassen wenn ich 18 bin kann trotzdem noch was anderes machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?