Lipo akku laden?mit falschem ladegerät?

 - (Akku, Airsoft, RC)  - (Akku, Airsoft, RC)

2 Antworten

Wie schon gesagt, nein. Das Ladegerät ist nur für 3,7 Volt Lipo Akkus (1 Zelle), nicht für 7,4V Lipos (zwei Zellen).

Entweder ist das Ladegerät so „schlau“ und meldet einen Fehler, wenn du damit den Akku laden willst oder es macht den Akku kaputt.

Ich empfehle dir den iMax B6 (von Hobbyking.com oder auch zB auf Amazon). Das ist ein sehr guted Multifunktionsladegerät zu einem kleinen Preis. Das kannst du auf so gut wie jeden Akku einstellen.

Lg

5

Ich hab ein ultramat 14 plus alerdings ohne richtigen adapter weißt du wie der adapter heißt den ich für meinen akku brauche hab nur so einen T stecker(oder wie auch immer der heißt)

Edit:T plug stecker

0
38
@xXNoobHdXx

Der kleine rote Stecker ist kein T-Plug. Ein T-Plug ist größer und sieht auch ganz anders aus. Der kleine rote ist ein BEC (JST) Stecker. Du brauchst das hier: https://www.graupner.de/Ladekabel-BEC/3037/

Bekommst aber bestimmt auch in jedem Modellbauladen, ev. auch Elektrohandel. Das weiße Kabel (Balanceranschluss) steckst du dann beim Ladegerät an und das Rote auch - lies vorher die Bedienungsanleitung, Kapitel „Lipo Akkus laden“ durch (wenn du mit dem Graupner noch keine Lipos geladen hast. Sonst kann man da viel falsch machen). Das Ladegerät ist aber jedenfalls top.

Haha, ja die CM127 ist super, hab ich auch mit Lipo :D. Ich hab dir glaub ich eh mal eine Frage zu Airsoft beantwortet ;-). Ich pack das Thema mal als Tag zu dieser Frage dazu.

0
5

Wie auf deinem pb einfach keep calm and love airsoft steht und mein akku von meiner cyma cm127 ist xD

1

Nein geht nicht, da das Ladegerät für nur eine Zelle gebaut ist und somit zu wenig Spannung für den Akku liefert.

Was möchtest Du wissen?