Lipo Akku 3S 2200 m/Ah bei SBach Thunderbolt von Hobbyking?

2 Antworten

Du musst schauen,w as für ein Akku vom Hersteller empfohlen wird. Wichtig ist da die Zellenanzahl, die sollte halt gleich sein. Also nicht drei Zellen nehmen, wenn der Hersteller das Modell mit zwei Zellen ausliefert.

Wenn der Hersteller das Modell z.B. mit 1800mAh-Akkus ausliefert, so werden vermutlich auch 2200er-Akkus passen. Die Akkus werden etwas schwerer sein, und auch ein klein wenig größer. meist ist genug Platz da. Mit einem Lineal solltest du das überprüfen können. Bau dir ggf. einen Akku-Ersatz aus Pappe, um die Maße zu überprüfen.

Ist ein Akku von 1500 oder gar nur 1000mAh drinnen, so ist es wahrscheinlich, dass soweohl Baumaße als auch Gewicht nicht zum Modell passen werden.

mah sind bei akkus scheißegal, da kann es jede größe sein, solange die noch abhebt

auf die A und V kommt es an, ampere und volt

Interessant! Auf A kommt es an, aber mA (Milliampere) sind egal ...? Soll einer verstehen ;-)

LG Bernd

0

Was möchtest Du wissen?