Lipide und ich hab keine Ahnung! Hilfeee!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bist du in der Oberstufe im Leistungskurs?

Dann solltest du in der Lage sein, dir Informationen über Lipide aus der Literatur (Lehrbuch, Fachbücher, Internet) zu beschaffen und daraus Schlussfolgerungen zu ziehen.

Der Aufbau von Neutralfetten und Phospholipiden steht ja wohl in jedem Lehrbuch der organischen Chemie. Mal abgesehen von den meist auch sehr nützlichen Wikipedia-Artikeln.

Da du bestimmt schon einige Jahre Chemieunterricht gehabt hast, solltest du davon gehört haben, dass es bei Molekülen so etwas wie Polarität gibt. Je ähnlicher die Polarität zweier Substanzen/Lösungsmittel, umso besser mischen sie sich.

Wegen der dritten Frage könntest du unter "Emulsion" recherchieren.

Frage 4 ist noch etwas unverständlich. Was sollen "Membranlipide der Proteine und Eukaryoten" sein? Proteine sind Eiweiße, aber Eukaryoten sind Lebewesen mit einem bestimmten Zellaufbau (eben keine Archaebakterien). Eukaryoten haben bestimmt Membranlipide in ihren Zellmenbranen, aber Proteine haben doch keine Lipide.

hust.

du bekommst aufgaben, und hast keine ahnung?

ich behaupte mal: selbst schuld?

insofern halte ich jede antwort hier für überflüssig, jedoch habe ich einen rat für dich den ich dir ganz langsam gebe:

PASS......IM.....UNTERRICHT.....AUF

mal so nebenbei, einen intelligenten menschen in der schule zeichnet aus, dass er dinge heraussuchen kann, ohne dass man es ihm vorkaut. ist ja widerlich. nennt man auch TRANSFERLEISTUNG. wird hoch bewertet, sowas.

Nu´ sei doch mal nicht so, wir könnten ja auch noch die Abi-Prüfung für andere machen! Also echt ... ;O)

0

Dann hast du vorher im Unterricht nicht mitgemacht und zugehört.

Doch habe ich ;)

denn davor hatten wir ein ganz anderes thema! dann wurden wir in gruppen eingeteilt sollen die aufgaben lösen und den anderen gruppen vorstellen, damit jeder was von dem neuen thema lernt ;)

also hat niemand bis jetzt mit dem thema lipide im unterricht gearbeitet , also wissen wir jetzt nicht wie wir das lösen sollen

DANKE FÜR DEINE HILFE ;D

0

Was möchtest Du wissen?