Lipgloss schlecht für Lippen?

4 Antworten

Wenn du zu einem Dermatologen gehst, wird der dir sagen, dass das ein Mythos ist. Der Eindruck entsteht durch mehrere Dinge: einerseits gewöhnst du dich an den übernatürlich fetten Zustand der Lippen und hast das Gefühl sie wären trocken, obwohl sie normal sind. Weiters gibt es Studien (und meinen Erfahrungswert), dass man, bei Labelloverzicht aus dem obigen Grund sich oft die Lippen leckt - das trocknet die Lippen natürlich aus und sie werden spröde. Wenn man den Zustand dann ignoriert, der durch das abschlecken entsteht, dann werden sie irgendwann rissig.

Fast jeder, den du fragst wird dir sagen - das hat einen Einfluss, medizinisch gesehen allerdings nur den beschriebenen. Trotzdem ist es empfehlenswert die Labellos/Lipgloss etc. öfter abzuwechseln (z.b. jede Woche einen andern) weil es gewisse Inhaltsstoffe gibt, die den Lippen nicht immer gut tun und auch durch andauernden Gebrauch desselben Labellos treten die "trockenheitserscheinungen" auf (subj. Gewöhnung).

Oh ja,..so Leute kenn ich auch, die schon süchtig sind...aber das ist echt ganz schlecht für deine Lippen. Klingt blöd, aber Du solltest Dir das mit dem Labello echt abgewöhnen...

Ich benutze auch Lipgloss, ohne dass die Lippen davon spröde werden. Es gibt durchaus Alternativen zur Marke "Labello". Ich verwende verschiedene Produkte, wechsle sogar mehrmals am Tag :-)

Was sollte man auf die lippen beim küssen auftragen?

Labello?labello mit geschmak? Roten lippenstift? Lipgloss? Allgemein was mit geschmak? Oder einfach die lippen mit zunge anfeuchten? Usw...

Danke im voraus

...zur Frage

Was hilft gegen rissige Lippen?

Meine Lippen sind ständig rissig. Ich habe schon fast alles versucht, labello, lipgloss, bepantol, carmex, lippenstift, aber es hilft nichts. Das sieht einfach nur blöd aus immer mit aufgesprungenen Lippen rumzulaufen. Was kann ich tun?

...zur Frage

Ist Volumen-Lipgloss schädlich für die Lippen?

Also, eigentlich ist ja (fast) jede Schminke schädlich... deshalb dachte ich mir, Volumen-Lipgloss ist doch bestimmt auch irgendwie schädlich.. aber inwiefern? Was macht er mit den Lippen? Könnt ihr mir vllt weiterhelfen? ;)

...zur Frage

Guter Lippenpflegestift gesucht!

Hallo Leute,

gerade jetzt im Winter suche ich einen guten und preiswerten Lippenpflegestift der die Lippen mit Feuchtigkeit versorgt und nicht zu schnell austrocknet. Labello und sowas kann man da denke ich vergessen, jedenfalls mag ich die überhaupt nicht. Man solle ihn auch gut unterm Lippenstift/Lipgloss anwenden, da diese sonst zu schnell austrocknen. In den Drogeriemärkten habe ich nicht so den Durchblick, aber ich glaube dass die Lippenpflegestifte überwiegend nichts taugen.

Vielen Dank im Vorraus! :)

...zur Frage

Wie dick sollte man Labello auf die Lippen auftragen?

Wie dick sollte die Schicht sein die man mit dem Labello auf die Lippen aufträgt?

...zur Frage

kennt ihr ein lipgloss oder so was ähnliches was die lippen voller/größer macht?

frage steht oben dran...ich meine jetzt nicht ein normales lipgloss sondern eins was dafür gedacht ist die lippen zu vergrößern

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?