Lios ab wann schützt sie?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

was ist nun richtig

Das, was im Beipackzettel steht.

Und da steht drin, dass die Pille ab dem ersten Tag wirkt oder spätestens nach sieben Tagen (je nachdem, wann du mit der Ersteinnahme der Pille begonnen hast).

Da du das offensichtlich nicht wusstest, nehme ich an, dass du den Beipackzettel nicht gelesen hast. Bitte hole das nach. 

Es ist sehr wichtig, dass du weißt, wie du deine Pille nehmen musst, wann sie eventuell nicht mehr richtig wirkt und was du bei eventuellen Einnahmefehlern tun musst. Andernfalls riskierst du eine ungeplante Schwangerschaft.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rabeee
04.09.2016, 19:37

Ich habe den Beipackzettel gelesen hab ihn aber nicht immer dabei und das ich ihn gelesen habe ist eine Weile her deshalb hab ich mir nur das wichtigste gemerkt und war mir nun unsicher danke dennoch für die gute Antwort;) ps. Gehe sehr Verantwortungsvoll mit dem Thema um und passe auch sehr gut auf was ich nebenbei einnehmen darf usw.
Lg :)

0

Ist auch immer etwas verschieden von Pille zu Pille. In der Packungsbeilage steht aber alles nochmal erklärt. Dort kannst du dich schlau lesen.

Ansonsten im Zweifel einfach noch zusätzlich mit Kondom verhüten. Sicher ist sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eigentlich bist du 7 Tagen konsequenter Einnahme geschützt, aber ich will jetzt auch nicht klüger sein, als deine Frauenärztin..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?