Lionel Messi vs. Cristiano Ronaldo: Wer ist besser?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Messi 70%
Ronaldo 23%
Beide sind gut 5%

8 Antworten

Beide sind gut

Denke, dass Lionel Messi im Vegleich zu Ronaldo der komplettere Spieler ist. Damit meine ich, dass Messi als Teamspieler eine bessere Figur macht. ronaldo kommt sehr stark über seine körperliche Konstitution und seine Durchsetzungskraft. Dieser Steckbrief anhand von Videos von Lionel Messi zeigt einige Besonderheiten auf. Vorallem der Private Charakter kommt da zur Geltung. Ich denke Weltfussballer sollte nur ein Spieler sein der neben seiner Sportlichen Klasse auch ein Vorbild für den Nachwuchs auf der privaten Ebene darstellt.

Messi

In meinen Augen ist es einfach Messi. Wenn man ihn spielen sieht, hat man so oft diesen ,,Wow´´´-Effekt, wenn er mal wieder aus einer scheinbar unlösbaren Situation entkommt. Seine Dribblings und seine Passstärke sind wahnsinn, ganz zu schweigen davon, dass er unglaublich viele Tore schießt, obwohl er ein Spielmacher ist.

Ronaldo ist in meinen Augen einfach nur ein weltklasse Stürmer. Damals hatte er auch noch diese starken Dribblings und Wahnsinns Freistöße/Schüsse, aber irgendwie hat er bei beidem abgebaut und ist stark von seinem Team abhängig. Jeder bei Real arbeitet darauf hin, dass Ronaldo seine Tore schießt. Wenn es bei Real nicht läuft schießt Ronaldo auch keine Tore. Messi kann auch durchaus mal aus dem Nichts 2-3 Spieler stehen lassen und einschieben.

Messi

Messi natürlich, alleine schon die Ballführung bei Dribblings und die Abspiele... vorm Torabschluss ganz zu schweigen. Einfach nur geil!

Das einzige, worin Ronaldo besser ist, sind Standartsituationen.

Ronaldo

Ich bin nen riesiger Real und Ronaldo Fan aber auch ich muss zugeben dass Messi leider verdammt gut ist dennoch finde ich das Ronaldo ihm nicht hinterherhängt

Messi

die Frage stellt sich für mich eigtl. garnicht,weil Messi einfach nur ein Jahrhundert Talent ist.Ronaldo ist ohne Frage Weltklasse,aber um die Klasse von Messi zu erreichen fehlt im noch einiges

Ronaldo

Beide sind sehr gut, aber spielerisch mag ich Christiano Ronaldo lieber, er nimmt mehr am Spiel teil als Messi, den man manchmal das ganze Spiel über nicht sieht.

Sind aber auch verschiedene Spielertypen.

Messi

Hallo!

Ich antworte hier, dass das sich das Ergebnis ein bisschen ändert.

Er ist einfach der komplettere der beiden Spieler, auch wenn er im Vergleich zu Ronaldo etwas zu klein in Sachen Kopfballstärke ist...

 

Messi

Ist einfach spielerisch besser.

Was möchtest Du wissen?