Lionel Messi Referat in Deutsch!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mhh, seinen Lebwnslauf vielleicht. - Wo hat er vor Barcelona gespielt? - Wo ist er geboren? - Wann ist er geboren? - Ist er verheiratet? - Markwert? - Welcher Fuß ist sein Starker?

Und so weiter und sofort...

Vielleicht kannst du über einen Computer bei euch in der Schule einige seiner schönsten Tore zeigen???

www.transfermarkt.de/de/lionel-messi/profil/spieler_28003.html

Viel Erfolg und Gruß wiershoper1

ich würde erklären, dass er wegen seiner wachstumshormone nach barcelona gekommen ist, dass er seit seinem 11. lebensjahr dort spielt und sinnbild für das katalanische kurzpass-spiel steht. dann noch was zu seiner technik (stark beidfüßig, unglaublich gute ballbehandlung, kann die richtung mit ball am fuß sehr schnell ändern) und warum er in der argentinischen nationalmannschaft nicht so gut spielt (kaum gute bälle aus dem mittelfeld, seine teamkollegen gehen kaum gute laufwege etc). und dann würde ich noch betonen, wie wichtig er für barca ist (ablöse: 250 mio) und dass er im gegensatz zu vielen anderen spielern schüchtern und zurückhaltend ist. seine ganzen auszeichnungen und rekorde sollte man nicht vergessen... und du solltest am ende (wenn es möglich ist) das legendäre tor gegen getafe zeigen. ansonsten kann ich den artikel von ronald reng ("die schüchterne offenbarung", 11freunde) noch sehr empfehlen. ist zwar schon etwas älter, aber sehr informativ und spannend zu lesen. viel spaß und glück!

sowas ähnliches musste ich auch machen. ich hab dann so paar statistiken gemacht wie sein marktwert in vergleich zu anderen fußballspieler steht undso weiter :D viel glück ;)

Was möchtest Du wissen?