Linux zum zocken?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gibt in den Repos zahlreiche Sammlungen und einzelne Spiele: Karten-, Brett u.a.
Für Windows konzipierte Spiele kannst du zum größten Teil vergessen unter Linux, sieh dir doch mal diese an:

airstrike
alien-arena
Americas Army
Armagetron Advance (http://armagetronad.net)
billard-gl
BZFlag
darwinia ($)
doomsday
enemylines
ePSXe (play playstation games!)
Enemy-Territory
etw
extremetuxracer
flightgear
foobillard
FreeDroid RPG
Frozen Bubble (free)
lightyears
mutant storm ($)
Never Winter Nights ($)
=> You can download everything you need from the Bioware website, assuming you have a valid product key. The download is big though - 1.29 GB if I remember correctly. Full instructions are at Bioware's NWN site http://nwn.bioware.com
openttd
pipewalker
rollemup (rare hard to find yet awsome pinball game) (free)
rrotage
sauerbraten
snes9x (play all SNES games)
simutrans
space tripper ($)
supertuxkart
tmw
torcs
True Combat Elite
trigger-rally
warzone2100
Wolfenstein ($)
xmoto

Auch mit einer Linux-Distribution wird Dein alter PC nicht schneller werden. Erschwerend kommt noch hinzu, dass Du Windows-Programme nur unter WINE laufen lassen kannst, was sicher nicht zur BEschleunigung beiträgt.

reicht die kostenlose basisversion

Was soll das denn bitteschön sein? Du solltest vielleicht mal, mit Googles Hilfe zum Beispiel, ein paar Informationen zu Linux einholen.

Oder lohnt es sich mehr Geld in mehr " Leistung " zu investieren

Was immer Du darunter verstehst, mehr Leistung wirst Du durch (welche auch immer) Software (Betriebssystem) kaum erziehlen, da hilft wohl nur eine Aufrüstung oder NEuanschaffung der HArdware, und die kostte halt Geld.

7AufEinenSchlag 03.05.2013, 16:06

Auch mit einer Linux-Distribution wird Dein alter PC nicht schneller werden.

Noch langsamer als unter Vista ganz sicher nicht.

0

vergiss linux... da gibts zwar schon mal das steam, aber damit kannst du aus steam vielleicht mal 2, 3 spiele spielen (zb Team Fortress 2). Du könntest dann mit Wine (Windows Emulator für Linux) mal versuchen das gewünschte Windows Spiel zu spielen, aber die Performance ist unter aller Sau, sogar mit neuen Rechnern (schau dir mal ein paar Youtube Videos zu dem Thema an). Ich würde Mehr Geld investieren und in mindestens einen Rechner mit i5 oder am besten i7 Prozessor investieren.

Hallo Ich habe auch linux(ubuntu) und win 7 auf meinem pc drauf. Also es gibt zwar unzählige spiele auf windows abr auf linux kenne ich keine spiele wie LOL oder WoW. Spiele die auf windows gehen kannst du nicht auf linux spielen. Das ist wie ps3 und xbox. Es gibt auf linux schon spiele aber mir bekannt sind nur kleinigkeiten. Hoffe konnte dir helfen :-) Ps: ein stern wäre nett :D

LemyDanger57 03.05.2013, 12:42

Spiele die auf windows gehen kannst du nicht auf linux spielen.

Mit WINE schon, ob das aber Spass macht..

0
ZombieSoft 03.05.2013, 12:48

gibt einige virtuelle maschinen FÜR LINUX+derivate.

vm-ware, VirtualBox, etc. pp.

0

Also erstmal wären Satzzeichen nich schlecht ;)

So einfach wie unter Windows wirds bei den meisten SPielen nicht laufen, bei lol weiß ich das es mit paar Tricks geht.

google doch am besten mal danach, dann findest du haufen Beiträge zu dem Thema mit Lösungswegen...

maxmusym121 03.05.2013, 12:43

Gibt es ein anderes Betriebsystem als Windows, Was besser geeignet ist ?

0
iTech 03.05.2013, 12:44
@maxmusym121

Wieso updatest du nicht einfach auf Windows 7 oder Windows 8, statt das System komplett zu wechseln?

0
maxmusym121 03.05.2013, 12:48
@iTech

Um ganz ehrlich zu Sein, ich hasse Win 7 und win 8 such einfach ein anderes bzw besser geeignetes Betriebsystem zum zocken

0
maxmusym121 03.05.2013, 12:50
@roadrunn3r

Is schon möglich .... Notfalls kann ich's auch mit nem Skin Pack versuchen

0
Att1ca 03.05.2013, 15:16
@maxmusym121

Die überragende Mehrzahl an Spielen wird für und unter Windows entwickelt.

Das alleine sollte dir Antwort genug sein.

0

Was möchtest Du wissen?