Linux zu Windows7,8,10?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich möchte meinen pc von linux wieder zu windows umspielen

Warum??

Die einfachste art der Installation
    Einfach den PC mit einer Installations-DVD oder -USB-Stcik starten und mit der Installation beginnen, ist eigentlich selbst erklärend. Notfalls findet man zahllose Anleitungen im Internet.
    Kann man sich den key einfach im internet kaufen und dann gleich verwenden ?
    Ja, hat bei mir problemlos funktioniert.
    Kann man einfach "windows" aus dem internet downloaden und dann instalieren ?

Jein, Du musst Dir erst ein bootfähiges Installationsmediumj (DVD oder USB-Stick) erstellen. Anleitungen bekommst Du entweder beim Kauf des Keys, oder mit der Hilfe von Google.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dir Sicherheit und Administrationsfreiheit am Herzen liegt und du nicht von jeder Ransomware nieder geknüppelt werden willst, die auf VBS oder JavaScript läuft, dann bleib besser bei Linux auch wenns hart ist. 
Der Aufwand lohnt sich. :)
Ubuntu Gnome-Desktop ist zum Beispiel sehr "Windows" artig und daher vielleicht en schönes OS zum nutzen. :)

Wenn du aber leider wirklich wieder zurück zu Windows willst, dann kann man sich die Win7 oder Win10 .ISO Datei aus dem Netz laden.
Das wär dann die Datei die du auf eine CD mit zum Beispiel einem ISO Brenner wie "CDBrunerXP" raufbrennen müsstest.
Im BIOS dann von der CD booten einstellen und von der CD booten.
Die Schritte befolgen, Platte formatieren, den Rest kennst du dann sicher. :)

Den Key kannst du auch online kaufen und dann nutzen. :)

Kommentar von LemyDanger57
30.06.2016, 20:41

Warum sollte die Nutzung von Linux hart sein?

Ich wäre gerne dabei, wenn Du versuchst, eine Windows 7 oder 10 ISO auf eine CD zu brennen ;-)

2

windows 8.1, bleibe aber lieber bei linux! ist doch viel cooler

Was möchtest Du wissen?