Linux VM mit Webserver von außen ansprechen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du musst in den Netwerkadapter-Eigenschaften der VM den Verbindungstyp "Bridged" einstellen.

Dann bekommt die VM vom DHCP-Server eine eigene IP-Adresse zugewiesen.

Gruß dlehner, Team PC Help

HansGunter123 02.09.2014, 15:01

Danke! Hat super geholfen! Ich hatte zwar Probleme weil mich wieistmeineip.de belogen hat, aber ifconfig hat super funktioniert!

0
Daniel Lehner 02.09.2014, 15:03
@HansGunter123

Ok gut :) Wenn du weitere Fragen zur VM hast kannst du mich gerne anschreibern. Gerne auch in Skype

0
HansGunter123 02.09.2014, 15:09
@Daniel Lehner

Der nächste Schritt wär wohl DnyDNS aber ich bin erst mal zufrieden so wies grad ist. Aber danke fürs Angebot!

0
HansGunter123 02.09.2014, 15:38
@Daniel Lehner

Hey, eine Frage noch ;) Wenn ich die Website jetzt jemandem außerhalb meines Heim-Netzwerks zeigen möchte, was muss ich dafür tun? Mein Freund und ich, wir dachten es reicht Port 80 im Router durchzulassen, aber anscheinend doch nicht.

0

Hallo

Diese Antwort ist nur ein Platzhalter damit dlehner den Stern bekommen kann :-)

Linuxhase

Was möchtest Du wissen?