Linux V-Server?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also bei aller Liebe, aber das ist ein bisschen viel was du hier verlangst.

Du hast überhaupt keine Ahnung von Linux geschwiegen was du da eigentlich machst. Ist nicht böse gemeint, die meisten Leute haben keine Ahnung von Linux und beschäftigst dich damit, das macht dich schon mal besser als die Anderen!
Aber einen Server aufzusetzen, wenn man kaum Erfahrung hat, ist ein bisschen viel für den Anfang. Wenn du nicht einmal weißt, was der apt-get bzw. aptitude Befehl macht, hast du offensichtlich noch nie mit Linux bzw Shell gearbeitet. Ich rate dir, dass du dir erst mal eine Linux Distro runter lädst und damit ein bisschen rum probierst.

Was dein PC dir mitteilen will, ist, das ein Paket fehlerhaft ist. Welches kann man aus der Fehlermeldung nicht sagen, das müsste man herausfinden und dann entweder das Paket deinstallieren, einen Patch suchen oder sich mit einem Workaround behelfen. Alles an sich kein Thema, aber wenn am anderen Ende wie gesagt jemand sitzt der "apt-get usw" eingibt, naja dann dauert das dem entsprechend länger ;D. Ist echt nicht böse gemeint, nur verdammt lustig, dass hätte jedem Anfänger passieren können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?