Linux Ubuntu unter UEFI mit Secure Boot installieren?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ein Anleitung, wie man Ubuntu auf (U)EFI-Systemen installiert, findest Du hier: https://wiki.ubuntuusers.de/EFI_Bootmanagement/

Die allgemeine Installationsanleitung findest du hier: https://wiki.ubuntuusers.de/Ubuntu_Installation/

Was ich nicht verstehe, ist, was Du damit erreichen willst:



Wenn ich das System mit dem Live USB-Stick in meinem Fall starte und dann im Menü wo steht : Try Ubuntu, Install Ubuntu usw. die E Taste drücke und einen bestimmtem Befehl eingebe und F10 drücke startet mein System 


Was genau hast Du vor? Und warum drückst Du diese Tasten? Wie kommst du darauf?

Und welchen Befehl gibst Du ein?



und ich kann den USB-Stick dann auch abziehen, jedoch geht dies einfach nicht ohne den Stick.


Du startest ein Live-System (also ohne Installation), ziehst dann den USB-Stick ab und wunderst Dich, wenn das System nicht mehr funktioniert?

Nein also: ich habe ubuntu ganz normal installiert es ist also auf der Platte drauf nur der Bootloader funktioniert nicht. Jedoch kann ich wenn ich per USB Stick das Live System starte und dann das Auswahl Menü kommt in dem steht Install Ubuntu, Try Ubuntu Without Installation usw die E Taste drücken und kann somit den Eintrag bearbeiten...Und somit sein System Fremdstarten

0

Was möchtest Du wissen?