Linux Ubuntu Programme unter Mint installieren

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Standard-Mint basiert auf Ubuntu und verwendet auch dessen Paketquellen, allerdings hat es eigene Werkzeuge. Du solltest alles von Ubuntu auch auf Mint installieren können. Jedenfalls auf der Standard-Version. Achte nur darauf, dass du auch die Pakete der richtigen Ubuntu-Version verwendest. Die Linux Mint Debian Edition basiert, wie es der Name schon sagt, auf Debian - und Debian- und Ubuntu-Pakete sind nicht binärkompatibel. Ubuntu-Pakete auf einem Debian-System zu verwenden ist eine sehr sichere Art, sich das System zu zerschießen.

Wie hier auch schon beantwortet: http://www.gutefrage.net/frage/linux-mint-software-center

Ja das geht. Mint basiert auf Ubuntu. Achte immer darauf welche Mintversion du hast, mache Programme sind auf die entsprechende Ubuntuversion abgestimmt.

Aktuell gibt es Mint 15 (vielleicht kommt heute noch 16, ich warte gerade drauf) Mint 15 basiert auf Ubuntu 13.04.

Programme, die extra für Ubuntu 13.04 angepasst sind laufen folglich auch auf Mint 15, usw.

Da Mint auf Ubuntu basiert sollte das gehen, genau wie Debian-Programme.

Hallo

Kann man in Linux Mint 15 Olivia Programme von Ubuntu installieren?

Annähernd zu 100% kann ich das mit ja beantworten.

Das es die gleiche Versionsnummer der Spiegelserver sein müssen sollte klar sein!

Linuxhase

Was möchtest Du wissen?