Linux ubuntu probleme APCI PCC?

Diese Meldungen führen zum Neustart.  - (Notebook, Linux, Ubuntu)

2 Antworten

Schön das dir Ubuntu gefällt. Dann solltest Du auch die Bibel aller Ubuntuuser kennen lernen. Dort werden fast alle Probleme, die bei Ubuntu vorkommen können, erklärt, beschrieben und behoben. Hier zu finden : https://wiki.ubuntuusers.de/Startseite - Da gibt es auch oben rechts eine kleine Suchfunktionleiste, wenn Du dort einen Begriff eingiebst, welcher in Verbindung mit dem Problem steht, zeigt die Seite viele andere Seiten zur Auswahl, welche helfen könnten oder in welchen Seiten dieser Begriff vorkommt. Unbedingt als Lesezeichen eintragen. Wird immer wieder gebraucht. Gruß - Goofy - und herzlich Willkommen...

Danke für den hinweis. Habe viel nach acpi pcc failed in google gesucht aber nichts was ich verstehe gefunden. Ich schaue mich dirt mal um, was du mir vorgeschlagen hast.

0

Hallo

Lediglich habe ich beim booten, bzw. beim starten sehr große probleme.

Wie zeigen sich denn die Probleme konkret?

Der Bildschirmausschnitt ist schonmal nicht zu gebrauchen. Wenn man schon Informationen liefert, dann bitte vollständig und nach Möglichkeit Lösungs-orientiert. Logfileinhalte kann man bequem aufrufen und auf einem Paste-Dienst ablegen.

Am besten eine anleitung.

Wenn man das Ziel kennt kann man eher den Weg beschreiben.

Linuxhase

Ich möchte aufjedenfall das "acpi pcc failed probe" fehlermeldung beseitigen. Mit Inhalten raus suchen und ablegen habe ich keine Ahnung.

0
@lstec

@Istec

Ich möchte aufjedenfall das "acpi pcc failed probe" fehlermeldung beseitigen.

Meinst Du nicht das eine vollständige Fehlermeldung dabei hilfreicher ist als ein solcher Fetzen? Aber sei's drum, dann bitte mal eine Terminalfenster öffnen und folgendes eingeben:

journalctl -b | grep -Ei "error|fail" | curl -F 'sprunge=<-' http://sprunge.us

Und das was dabei ausgegeben wird bitte hier mitteilen.

Linuxhas

0
@Linuxhase

Kommt denn hier noch eine Rückmeldung vom Fragesteller, wo bleibt die Ausgabe des Abfrage-Kommandos?

0

Wie zwischen Linux und Windows wechseln?

Ich habe mich bischen über Linux informier und würde gerne Ubuntu und Windows Vista als Dual-Boot laufen lassen aber ich habe noch nicht verstanden wie ich dann zwischen Windows und Linux wechsele? (Ich habe noch nichts Instaliert!)

...zur Frage

Windows Linux beim booten bevorzugen

Ich will Ubuntu auf meinem Rechner Installieren. Nur ist es nicht meiner sondern "unser", d.h. ich bin nicht der einzige benutzer, aber der einzige Linux benutzer. Ich will aber den anderen (Familie) keine Benachteiligung zulassen indem sie immer durch das Bootmenu müssen (besser gesagt warten bis es automatisch entscheidet). Kann man einstellen, dass der Computer immer normal Windows startet, aber mit F4 startet dann LInux?

...zur Frage

Booten von Linux Ubuntu von einem Stick?

Moin,

habe auf meinem Notebook Windows 10 und Linux Ubuntu 18.04 installiert.

Ich beabsichtige den Rechner nur mit Windows zu gebrauchen. Hier für möchte ich dann Linux Ubuntu auf einen Stick installieren, leider bekomme ich die Zuordnung auf den Laufwerken nicht hin. Bekomme ständig eine Fehlermeldung. "Das booten ist nicht gelungen" Ich komme mit den Buchstaben und Zahlen nicht klar. Was muss ich für die Laufwerkzuordnung unternehmen?

Ich bin kein Computerfachmann nur Nutzer und bitte um Hilfe.

Ernst 464

...zur Frage

Linux PulseAudio Config?

Moin liebe Linuxer,

folgende Frage:

Es geht um die PulseAudio Configuration (unter Ubuntu 16.04.5 LTS). Nach dem Booten ist immer der Line-Ausgang aktiviert, ich hätte jedoch gern standardmäßig den Kopfhörerausgang aktiv. Wie kann ich das ändern?

LG Morris

...zur Frage

Welche Linux Version könnt ihr mir empfehlen?

Ich möchte mal eine Version von Linux (also z.B. Ubuntu usw.) in einer VM ausprobieren. Könnt ihr mir da was empfehlen? Ubuntu hat mich zumindest auf den ersten Blick nicht wirklich überzeugt

...zur Frage

Linux auf PC ohne Betriebssystem über DVD installieren?

Moin, Ich hab mir nen neuen PC gekauft (Ohne Betriebssystem!) und wollte linux installieren. Hab auch nach Anleitung ne DVD mit den ISO-Images gebrannt und wollte den PC darüber booten. Eigentlich sollte sich nun Ubuntu installieren (Ubuntu 15.04) jedoch gelange ich in ein Bootmenü (Ultimate Boot CD V5.3.5) Was soll ich auswählen/machen um das Betriebssystem zu installieren?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?