Linux Ubuntu Mailserver kaputt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich weiß zwar auch nicht,. was da konkret kaputt ist, aber manchmal hilft es Fehlermeldungen mal in Goggle einzupasten, wenn man total keinen Plan hat. So mache ich das jedenfalls.

Toll ist es, das Du aussagekräftige Logfiles mit gepostet hast. Linux ist da eigentlich sehr auskunftsfreudig.

Ein Schnellschussergebnis. http://linux-club.de/forum/viewtopic.php?t=111881

Eine mögliche Ursache: Du musst das ip6v Interface als Bootparameter mitgeben.  

Wie schon peanutbutterrob angeregt hat, bist Du in Ubuntu Foren wesentlich besser aufgehoben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

fatal: parameter inet_interfaces: no local interface found for MEINE IPv6

Ich vermute mal das Dein Interface nicht so heißt wie es postfix erwartet:

/dev/eth0 vs. /dev/enp3s0

und was ist

venet0

Geht es um eine  virtuelle Umgebung?

Linuxhase

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RobbyWill
10.09.2016, 20:00

Ja es ist ein VServer mit Ubuntu 16.04. Wissen sie wie ich den fehler beheben kann?

0

Was möchtest Du wissen?