Linux Terminal Frage?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hast du vorher ein "sudo apt-get update" durchgeführt, um die Paketdatenbank zu aktualisieren?

Und such ggf. nach "strongswan" mit dem Befehl "apt-cache search strongswan". Vielleicht hast du den Paketnamen falsch geschrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne Linux Kenntnisse sollte man eben nicht wahllos Zeug per APT installieren, ... dann passiert eben sowas. 

Ohne weitere Infos kann dir da auch meiner helfen. DSM Befehl nach zur Folge nutzt du Debian, aber das wars auch schon :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

Linux Terminal Frage?

Das ist keine Frage des Terminals sondern eines des Paketmanagers der in der Terminalemulation Terminal läuft.

E: Package 'network-manager-strongswan' has no installation candidate

Dann mach doch so:

sudo apt-get install network-manager-openvpn-gnome network-manager-pptp 
network-manager-pptp-gnome network-manager-vpnc network-manager-vpnc-gnome

Aber mal nebenbei, was war hast Du eigentlich damit vor?

mit

sudo dkpk-query -l *strongswan*

kannst Du nachsehen welche Pakete Du hast die den String im Namen haben.

Linuxhase

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?