Linux Tails boot error - "oh no, something has gone wrong"?

2 Antworten

Frage am Rande: Du weißt schon, dass Tails dafür gedacht ist, von einer DVD bzw. von einem USB-Stick aus ausgeführt zu werden und eine feste Installation nicht vorgesehen ist, oder?

Zur eigentlichen Frage: https://tails.boum.org/doc/first_steps/startup_options/index.de.html

Antwort am Rande: Du weißt schon, dass man den Beitrag erst richtig lesen sollte und erst dann rummaulen soll/darf?

0
@atochatfrageb

Ich maule nicht rum sondern stelle eine imho sehr berechtigte Frage, denn hier gibt es jede Woche bestimmt 3-4 neue Tails- oder Kali-Nutzer, die denken, dass Tails oder Kali cool sind, und deshalb damit anfangen wollen es zu benutzen, sich aber eigentlich ein fest installiertes System ähnlich Windows oder Linux-Distros wie Ubuntu vorgestellt haben.

Ich sehe in deinem Beitrag keine Infos dazu, wie du Tails verwenden möchtest, nur die Beschreibung des Problems, weiß also nicht, was ich überlesen haben soll.

1

Wieso stellst du die Frage erneut? Wenn Dir die Antworten auf die erste Frage nicht genügen oder weiterhelfen, kannst Du:

1.: in einem Kommentar Fragen dazu stellen

2.:Um weitere Antworten bitten (blaue Box unterhalb der letzten Antwort).

Eventuell kann man aber auch unbekannte Begriffe mal googeln, das geht oft erheblich schneller, als hier eine Antwort zu bekommen.

Gurm deutsche Seiten für TAILS sind wirklich Mangelware, aber da TAILS auf Debian basiert, kannst Du auch hier nachsehen: https://debianforum.de/forum/

Auch hilfreich sein kann das Forum ubuntuusers.de, da Ubuntu ebenfalls auf Debian basiert.

Wie man zusätzliche/geänderte Bootparameter mitgibt, ist zum Beispiel hier beschrieben: https://wiki.ubuntuusers.de/Bootoptionen/

Linux-Tails 1.3 von Bootstick erstellen

Hallo, ich versuche seit mittlerweile einer Woche eine Tails 1.3 Version auf einem Bootstick zu installieren. Bekomme aber stets die Fehlermeldung "WARNING: No configuration file found" oder der Bildschirm bleibt einfach schwarz. (Habe schon mehrere Programme ausprobiert, hat nichts gebracht) Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Minecraft Craften Terminal Crash

Hallo, ich habe seit dem ich craften Terminal installiert habe, das Problem, dass wenn ich im Minecraft-Version Menü einen mod hinzufügen will, dass dann die warnung "Oh no! Craften Terminal has crashed, this is a bug" kommt, ich habe auch craften terminal deinstalliert un wieder neu installiert und es kommt immer noch

Danke schonmal im vorraus :D

...zur Frage

Kali Linux - sudo reinstall?

Hey,

Ich hab' unabsichtlich sudo und all seine packages deinstalliert. Wenn ich versuche "apt-get install sudo" auszuführen, bekomme ich die Meldung "Package 'sudo' has no installation candidate".

Kann mir jemand helfen? Oder weiß jemand die repository des sudo?

Danke!

...zur Frage

Youtube funktioniert nicht mehr, was los?

Seit ein paar Minuten zeigt Youtube einen Violeten Affen und es steht da: 500 Internal Server Error

Sorry, something went wrong.

A team of highly trained monkeys has been dispatched to deal with this situation.

...zur Frage

Youtube komische Fehlermeldung 500 mit Affen?

Hallöchen, bei mir ist es in letzter Zeit so, dass egal welches Youtube-Video ich aufrufen möchte folgendes erscheint:

500 Internal Server Error

Sorry, something went wrong.

A team of highly trained monkeys has been dispatched to deal with this situation. If you see them, show them this information: blablabla

häääää???

Hack, Bug oder was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?