Linux Server gemietet.. Wie aber kann ich darauf zugreifen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde davon ausgehen, dass der Hoster dir irgend etwas geschrieben hat in Richtung Login-Name, Passwort und wie du dich verbindest. Am besten nochmal gründlich durchlesen, bzw. auf der Website des Hosters die FAQ studieren.

Genaueres können wir höchstens sagen, wenn du mehr Info gibst: Was für ein Server (Webserver, vServer mit root-Zugriff, Game-Server, ...)? Hast du mit dem, wozu du den Server willst, schon Erfahrung?

Hallo

Wieso mietest Du einen Server wenn Du keinen Plan hast?

http://be-jo.net/2011/10/vserver-erfahrungen-eines-einsteigers/

Alternativ auch: root-und-kein-plan.ath.cx/

  • Normalerweise benutzt man hierfür einen SSH-Clienten, dieser wird bei Linux-Systemen gleich mitgeliefert.
  • Bei Windows ist putty das Flaggschiff unter den Clients.

Linuxhase

Je nachdem was du da gemietet hast... An deiner Stelle würd ich das ganz schnell wieder abmelden (oft hast noch Rückgaberecht), denn wenn du nicht mal weißt wie zugreifen, dann sehe ich bzgl. Sicherheit schwarz. http://daemonkeeper.net/70/dein-neuer-linux-server/

Putty und dann via SSH verbinden.

SSH, Bildschirmübertragung, Teamviewer etc.

LOL

Teamviewer auf einem Server ohne grafische Oberfläche

LOL

0

Was möchtest Du wissen?