Linux Server (startscript - permisson denied)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo

Weiß jemand was ich da machen muss?

Für jemanden der einen Server betreibt ist das aber schon beschämend wenn er das nicht weiß. Immerhin sagt die Meldung ja das die Rechte nicht stimmen.

Versuch doch mal:

for i in $(find / -iname "start.sh" 2>/dev/null) ; do ls -l $i ; done
bash -x start.sh

um zu sehen was genau passiert.

Linuxhase

Skyrim19900 13.06.2014, 16:07

sd-rwxrwxrwx 1 root root 46 Jun 12 19:30 /home/minecraft/start.sh root@root255986:/home/minecraft# bash -x start.sh + java -XmX1024M -Xms1024M -jar craftbukkit.jar Unrecognized option: -XmX1024M Error: Could not create the Java Virtual Machine. Error: A fatal exception has occurred. Program will exit.

Diese Meldung kommt!

LG und danke schonmal :)

0
Linuxhase 13.06.2014, 21:00
@Skyrim19900

@Skyrim19900

Diese Meldung kommt!

Schade das Du keine Code-TAGs verwendet hast, dann würde das so aussehen:

root@root255986:/home/minecraft# sd-rwxrwxrwx 1 root root 46 Jun 12 19:30 /home/minecraft/start.sh
root@root255986:/home/minecraft# bash -x start.sh + java -XmX1024M
-Xms1024M -jar craftbukkit.jar
Unrecognized option: -XmX1024M Error: Could not create the Java Virtual Machine.
Error: A fatal exception has occurred.
Program will exit.

Ich denke das Trackfreak es schon richtig erkannt hat, der Aufruf, resp. die übergebenen Parameter sind falsch.

Und das Script kan natürlich auch nur von root ausgeführt werden.

Linuxhase

0

Ich würde auf die Location Navigieren und dann den Java befehl eingeben :) Ich glaube java -XmsZAHLgb -XmsZAHLgb -jar craftbukkit.jar

Skyrim19900 12.06.2014, 18:44

Kommt immernoch die Fehlermeldung bzw. das ich nicht die Rechte dazu habe. Als Root oO

0
Skyrim19900 12.06.2014, 19:01

Invalid initial heap size: -Xms8192mb Error: Could not create the Java Virtual Machine. Error: A fatal exception has occurred. Program will exit.

Das da kommt auch noch

0

Was möchtest Du wissen?