Linux Screen zugreifen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit "screen -r" (Wenn es mehrere gibt musst du den Name oder die Nummer angeben)
Wenn du raus gehen willst solltest du aber zuerst wieder STRG A und danach STRG D drücken.

probier mal

screen -r

Autostart Skript für Minecraft Server auf Linux VServer

Hallo erstmal! Ich habe einen Linux VServer und habe darauf einen Minecraft Bukkit Server laufen. Meine Frage wäre: Kann ich den Minecraft Server irgendwie Automatisch starten lassen? Zum Beispiel nach einem Reboot oder wenn einmal der Server abstürtzt. Den Minecraft Server führe ich über den Befehl "./start.sh" aus. Danke schon im Voraus!

...zur Frage

Wie kommt man wieder in die Minecraft Konsole?

Hallo, ich habe einen vServer gemietet, und habe screen, nano, Spigot installiert. Jetzt ist das Proplem, dass ich den Server schon gestartet habe und ich PuTTY geschlossen habe. Der Server läuft nun weiter, doch wenn ich wieder auf die MC-Konsole zugreifen will müsste ich den Server neustarten, um ./start.sh (Server start-befehl) auszugühren. Das aber kann ich nicht machen, da bereits ein Projekt auf den Server läuft --> Wenn ich neustarte wird der Server resettet (Ist beim ersten mal passiert darum habe ich wiederholt) Wenn ich mich also per PuTTY auf meinen Server einlogge, bin ich im Home verzeichniss! Doch WIE komme ich zurück in die Minecraft Konsole, damit ich darüber Befehle ausführen kann?

Ich bitte schnell um Hilfe!

Schonmal vielen Dank in vorraus!

...zur Frage

Linux vServer screen permanent offen lassen?

Hallo, ich wollte mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt bei einem Linux (Debian) vServer einen screen vom stoppen zu hindern. Ich meine damit folgendes: Ich starte einen Minecraft Server über den Screen, dann gebe ich /stop ein -> Der Server stoppt aber der Screen bleibt da. Ist das möglich? Wenn ja wie? Wenn nicht: habt ihr eine Idee wie ich den /restart Befehl mit screens möglich machen kann?

Danke schon mal im voraus

Grüße

Endivie02

...zur Frage

Linux screen beenden ohne den Prozess zu killen.?

Folgendes: Auf meinem rootserver laufen mehrere minecraft server. Sobald ich aber putty schließe gehen diese aus... Strg+a d funktioniert auch nicht... Danke im voraus!

...zur Frage

Teamspeak server stoppen wie?

Moin, ich habe nen ts server auf meinem vserver laufen und habe ihn gestartet. Alles läuft, aber jetzt will ich ihn stoppen ohne den ganzen vserver zu stoppen. Wie geht dass?? Ich habs mit screen list schon geguckt, aber da läuft kein teamspek screen sondern nur mein mc server

...zur Frage

Minecraft mod auf linux vserver insterllieren?

wie kann ich auf einen linux vserver minecraft mods insterllieren

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?