Linux rechner erkennt nach neustart USB nicht mehr

4 Antworten

Na, wie alt ist den der Rechner? Es kann sein, dass der USB-Controller den Geist aufgibt. Habe meinen bald 10 Jahre alten Rechner letztens entsorgt, da nach und nach die USB-Ports ausgefallen sind. Zumeist war die 5V-Speisespannung für die externen Geräte weg.

Hallo

Eines Morgens macht e ich den rechner an, da erkannt er die Maus nicht mehr nach nochmaligen Neustart auch nicht mehr die tastatutr.
  • Welche Distribution hast Du denn wie installiert?
  • Kannst Du über SSH darauf zugreifen?
Ich habe dann eine Aalte tastatur über die Schnittstelle für tastatur angeschlossen, die hat er erkannt, Was kann da los sein?
  • Wenn es sich bei den Eingabegeräten um solche mit USB-Anschluss handelt, rate ich gerne zu einem aktiven HUB um eine stabile Stromversorgung sicherzustellen.
  • Wenn nämlich mehrere Geräte an einem Port hängen, sind die 5V nicht mehr ausreichend, schon gar nicht wenn die Geräte leuchten oder gar einen passiven HUB oder einen Funkempfänger brauchen!

Linuxhase

Linux kennt den Befehl

lsusb 

Im Report werden alle erkannten USB-Geräte aufgelistet. Da sind aber auch interne "Geräte" dabei, wie ein USB-HUP.

Das Einfachste ist einen Vergleich zwischen "Maus gesteckt" und "Maus entfernt" vorzunehmen.

Die "erkannte" Maus sollte man da schnell finden.

Tastatur wird von PS4 erkannt reagiert aber nicht wenn man etwas drückt?

Ich habe gestern bemerkt das man Maus und Tastatur an die PS4 anschließen kann und deswegen habe ich das auch mal ausprobiert. Doch mein Problem ist, dass die Maus sowie die Tastatur erkannt werden aber eben nur die Maus richtig funktioniert die Tastatur reagiert nicht wenn man eine Taste betätigt. Kann mir irgendwer helfen?

...zur Frage

Maus und Tastatur bei Windows 98 Rechner?

Hallo,

habe es vor kurzem geschafft meinen Windows 98 Rechner zu starten und zu benutzen. Jedoch wenn ich versuche mein Passwort einzutippen reagieren Maus und Tastatur nicht. Im Bios jedoch funktioniert die Tastatur. Und da sind auch diese alten Anschlüsse für Maus und Tastatur ich jedoch benutze nur USB. Nun meine Frage: Kann man das irgendwie im BIOS einstellen oder muss ich so einen Adapter benutzen bzw kaufen?

...zur Frage

Linux Ubuntu Mate Maus reagiert nicht?

Habe gerade Linux Ubuntu Mate von einem USB Stick gebootet und die Maus konnte sich nicht bewegen. Die Tastatur hat funktioniert.

Die Version ist 16.10

Danke

...zur Frage

Tastatur und Maus werden nicht mehr erkannt :c?

Hei, Seitdem ich meinen Pc hochgefahren habe werden Tastatur und Maus nicht mehr erkannt weder im BIOS noch sonst wo...ich habs auch mit anderer hardware und anderen USB-Ports probiert half alles nichts Neu installieren kann ich Windows nicht ohne irgend eine Eingabequelle

Ich verwende Win 10 pro 64bit und ein Gigabyte B150M-D3H Mainboard

...zur Frage

Tastatur wird nicht erkannt. Win7

Hallo zusammen

Meine neu gekaufte USB Tastatur funktioniert nicht, wenn ich sie an mein Notebook anschliesse.

Angaben zum Notebook:

Acer Aspire S5 Win7 USB 3.0

Angaben zur Tastatur:

Microsoft wired keyboard 600

Weitere Infos: Gerät wird im Gerätemanager als «Verbundgerät» erkannt. Es entsteht ein Code 10 Fehler. Die Treiber sind auf dem neusten Stand. Ich habe bereits versucht die Tastatur manuell zum Laufen zu bringen, indem ich manuell einen anderen Treiber auswählte.

Weitere Angaben und was ich bereits probiert habe: Neustart Tastatur an den beiden USB Ports ausprobiert. Daemon Tools deinstalliert Bluetooth maus deaktiviert.

Die Tastatur hat an einem anderen PC auf anhin funktioniert.

Gruss Gaston

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?