Linux RAM erhöht. RAM zurücksetzen?

Was meinst Du mit Ram zurücksetzen?

das der RAM der mal benutzt wurde als frei zurückgesetzt wird.

2 Antworten

Die Serveranwendung sollte den Arbeitsspeicher schon selbst wieder freigeben, wenn er nicht mehr verwendet wird. Und ansonsten kann der RAM einfach durch einen Neustart wieder "freigegeben" werden, da es sich um flüchtigen Speicher handelt.

Würde mittels dem Befehl htop einfach mal schauen, welche Anwendung den RAM verbraucht. Kann halt auch eine völlig andere sein.

Woher ich das weiß:Beruf – Softwareentwickler mit 10+ Jahren Erfahrung

Jo danke! Hatte vorher mit proxmox geguckt und die Anzeige war dort falsch.

0

Nein du musst nichts zurücksetzen. Das macht dein Betriebssystem automatisch. Der Minecraft Server benutzt auch nicht die kompletten z.b. 1GB wenn du ihm sagst, dass er 1GB benutzen soll. Dieser Wert ist der Maximalwert, den der Server benutzen KANN. Vielleicht hat dir Lobby nur wenig verbraucht, sodass es so aussiehst, als würde kein RAM frei werden.

Was möchtest Du wissen?