[Linux] Python Projekt Ideen

1 Antwort

Sudoku-Löser, Tron (mit Kara), Ein Brettspiel(Schach, Dame, TicTAcToe, 4 Gewinnt), ein Verschlüsseler (für Texte), ein Textadvanture, Cookie Clicker 2.0, Geburtstags-Erinnerer,

Website hinter Login-Bereich via Python über Kommandozeile abrufen?

Hallo Community!

Ich habe folgendes Problem. Ich möchte eine Seite via Python-Script abrufen. Diese Seite befindet sich jedoch hinter einem Login-Bereich. Daher müsste das Script folgendes machen:

1. Sich via POST Methode auf einer Seite einloggen [index.php?action=login]
  2. Eine Unterseite aufrufen [index.php?action=unterseite]
  3. Entweder die ganze Seite lokal abspeichern oder nur den <tbody> mitnehmen

Das knifflige daran ist: Es soll nur über die Kommandozeile laufen und unter Linux verwendbar sein (Server-Distro)

Meine aktuell bestehende Lösung gefällt mir nicht sehr (Windows, benötigt grafische Oberfläche, zeitkritische Probleme vorhanden).

Bin für jede Idee dankbar, ich will ja keinen fertigen Code :-)

Liebe Grüße

...zur Frage

Kali Linux startet ohne GUI?

Hallo! Ich habe eben (aus nicht unwichtigen Gründen (!!!)) Python 2.7 installiert und danach Python 3 deinstalliert.. Bei der deinstallation von Python 3 stürtzte der PC ab. Als ich ihn startete schien alles normal, jedoch startete er ihne GUI, also in die Konsole.. Ich habe schon viele Befehle ausprobiert... Von gdm3 bis zu X... Nur X hatte eine "Besonderheit"... Als ich "X" eingab, schloß sich die Konsole und der Bildschirm wirde dunkel Blau/Schwarze... Ab dann passierte genau garnix mehr.. Ich habe schon gegoogelt uns gwgooglet jedoch ohne Erfolg... Ideen/Vorschläge? Mfg

...zur Frage

Python - Strings in einer Textdatei an bestimmter Position?

Guten Abend, :)

Ich bin noch recht neu in der Programmiersprache Python.

Deshalb möchte ich jetzt mal fragen, trotz etwas Recherche in Google, wie der Code ausehen müsste, sodass er guckt, ob von einer bestimmten Position bis zu einer bestimmten Position ein gewisser Text steht und diesen Text dann auch überschreiben kann?

Schreibe über Python (IDLE) 3.5.3 Raspberry Pi 3 B+ - Linux .

Mit freundlichen Grüßen,

xXSkyWalkerXx1 :)

...zur Frage

Python aus CMD starten über Kurzbefehl

Hallo,

ich möchte gerne Python aus dem cmd Fenster unter Win 7 starten und zwar folgendermaßen:

Ich weiß, dass man irgendwie hinterlegen kann, dass der Befehl "C:\Python27\python.exe" hinter dem Kürzel "python" steckt... Dann könnte ich im cmd in jedem beliebigen Ordner den Befehl "python test.py" benutzen, um die Datei test.py mit Python auszuführen.

Wie funktioniert das genau??

Und gibt es auch eine Möglichkeit (ähnlich wie unter Linux) in der ersten Zeile des *.py-Files einen Befehl zu haben,dass die Datei automatisch als eine Python-Datei interpretiert wird?

Danke schon mal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?