Linux Mint Update?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo

Kann ich mein Linux Mint (vers. 18.1) auf vers. 18.2 aktualisieren

Klar!

Einfach die Paketquellen in der /etc/apt/sources.list so verändern das die Adressen eben auf die neuere Version verweisen, danach nur noch diese Kommandos ausführen:

sudo apt-get update && sudo apt-get dist-upgrade && reboot

Danach solltest Du auf dem gewünschten Stand sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarcelRkn
27.06.2017, 19:49

Und wie verändern? Könntest du es mal für Dummies erklären? *lach*

1

Das geht ganz einfach.

Du wartest noch ein paar Tage, dann wird die Updatefunktion freigeschaltet und du kannst per Mausklick auf 18.2 updaten.

Bis jetzt ist 18.2 noch nicht erschienen. Erst ein paar Tage nach dem Release wird die Option in 18.1 aktiviert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guckst du hier: https://www.linuxmintusers.de/index.php?page=8

Du solltest Dir die Seite linuxmintusers.de merken. Und wenn Du da mal etwas nicht findest, hilft Dir häufig die Seite Ubuntuusers.de weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?