Linux Mint Kabelverbindung einrichten

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo

Ich bin in den Netzwerkeinstellungen und habe Wired auf ein gestellt, aber dann steht da nur "Verbundung wird aufgebaut". Aber es tut sich nichts.

Was für eine Mint-Version ist installiert?:

cat /etc/issue || cat /etc/issue.net

Was für einen Desktop hast Du installiert?:

echo $DESKTOP_SESSION

Welche Netzwerkkarte wird verwendet?:

sudo lspci -nnk | grep -iA2 net

Linuxhase

WLan (Wired) ist kabellos, LAN ist mit Kabel. Und die Verlängerungen kann man in jedem gut sortierten PC-Shop bekommen. Mein LAN-Kabel ist z.B. 15m lang, weil ich dem WLan-Netz meiner Wohngegend nicht vertraue.

Wenn dein Wired nicht funzt, liegt das am Sender oder Empfänger. Aber es gibt zu wenig Daten von deinem Problem, der Sache mal auch den Grund zu gehen.

PhotonX 06.02.2015, 14:46

"Wired" heißt "verkabelt", was du meinst ist "wireless" ("kabellos").

1

Ich habe ein Multiboot mit drei LinuxMint's und ein Win 7 und ich musste bei keinen etwas einstellen, Kabel rein und mein Internet war da.

Was möchtest Du wissen?