Linux Mint grafische Oberfläche installieren?

3 Antworten

Mit

less /var/log/apt/term.log

kannst du sehen, welche Pakete deinstalliert wurden.

Konnte die deinstallierten Pakete installieren und das Problem ist behoben! Vielen Dank

1

Hast du mal "apt-get install python" versucht?

Kommt noch das terminal ?

Ja

0

hast du schon startx probiert ? ...sudo apt-get install cinnamon ich glaub mint hat cinnamon oder ?? kannst natürlich auch KDE oder GNOME installieren ... oder du probierst sudo apt-get install Python ...

0

Linux Debian Grafische Oberfläche

Hallo Liebe Leute,

ich habe einen vServer bekommen mit 16 GB Ram und 4 CPU kernen. Darauf möchte ich Minecraft Server laufen lassen. Nun suche ich eine Grafische Oberfläche für mein VServer wo Debian 7.7 drauf ist. Früher hat es immer mein Kumpel gemacht da konnte ich dann mit dem Remote Programm von Windows auf mein Linux Server rauf und genau das suche ich!

Ich hoffe mir kann einer von euch Helfen :) Vielen Dank schon mal im voraus!


ich würde mich auch freuen wenn sich einer bei mir melden der über Linux bescheid weiß der mir helfen kann. Denn als nähstes Möchte ich Multicraft Installieren und ich glaube da brauche ich auch wieder Hilfe. Also wer Interesse hat mir zu Helfen kann mich gerne Privat anschreiben.

...zur Frage

Kann man von Linux Ubuntu zur Linux Mint ersetzen?

Hallo.

Also, sagen wir mal so. Ich habe mir Ubuntu Installiert, und man sich entschluss überlegt auf Mint zu Wechseln. Nur da man keine lust hat noch mal erneut zu Installieren, wollte ich fragen ob es unter Ubuntu möglich ist per Commando Console von Ubuntu zur Linux Mint zu ersetzen und zwar so das die Installierte Programme und Dateien bleiben.

...zur Frage

Linux Python Spyder3 installieren GEHT NICHT?

Hey, wie installiere ich auf Linux Mint 16 Python Spyder3 (Also die Netwiklungsumgebung Spyder3)

Der sudo apt-get install spyder3 oder sudo apt-get install spyder funktiniert nicht!

...zur Frage

Welche Linux Mint Version/Oberfläche?

Ich habe mich dazu entschieden auf meinen alten Laptop neben Win XP noch Linux mint zu installieren. Allerdings weis ich noch nicht ob ich 13 oder 16 nehme. Als Oberfläche würde ich gerne MATE nehmen. Nun wollte ich von euch wissen welche Version ich nehmen soll um bei 500 MB RAM und einem veralteten Prozessor ein noch mehr oder weniger schnelles Betriebssystem zu haben. Es darf ruhig viel Energie saugen da ich es es sowieso nur am Ladekabel benutze.

lg 10565b :)

PS: hat die Oberfläche(XFCE,MATE.....) Einfluss auf die Geschwindigkeit ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?