Linux Mint 18.2 Apps installieren?

2 Antworten

Anwendungsverwaltubg heißt der grafische Store.

Die gängiste (& meiner Meinung nach beste) Variante ist mit apt übers Terminal

Anwendungsverwaltung

2

hier gibt es bei mir jedoch in der Kategorie spiele Garkein Auswahl

0
2

muss ich irgendetwas einstellen ?

0
15
@WagnerThomas

Kann schon das da nichts ist, was willst du denn spielen?

Ich empfehle dir erstmal Steam zu installieren oder Terminal auf und

sudo apt-get install steam-installer 

Da gibt es viele spiele

0

Linux Mint ohne Bootloader installieren?

Ich möchte mir einen DualBoot mit Windows 10 und Linux Mint einrichten (ich habe schon Windows 10 installliert)

Also wenn ich jetzt Linux Mint installieren würde (habe eine 100GB Partition auf meiner HDD), dann ist doch bestimmt Grub im MRB, oder? Ich möchte das nicht, ich möchte den Windows (Metro) Bootloader als MBR haben, und würde das dann auch mit dem Programm EasyBCD einrichten.

Aber wie installieren ich Linux Mint ohne Bootloader? Kann man das während des Setup's deaktivieren?

Und wenn es nicht gehen würde, würde Mint dann Grub, oder Grub2 installieren?

...zur Frage

Windows 10 kann die Installationsquellen nicht ändern?

Also,

eine Freundin von mir hat das Problem das sie bei windows 10 ihre quellen nicht ändern kann und so nur Apps aus dem playstore installieren darf. Die option für "Apps aus beliebigen Quellen zulassen ist nicht vorh. (siehe anhang). Hat jmd. eine Lösung?

...zur Frage

Windows 10 gastzugang mit app installation?

Ein Freund will mir seinen Rechner geben, will jedoch seine Privatdaten noch zugänglich machen. Der Gastzugang wäre eine Option, aber ich will Spiele und Apps installieren können. Wie kann man das machen, ohne Administratorrechte zu haben?

...zur Frage

Kann man von Linux Ubuntu zur Linux Mint ersetzen?

Hallo.

Also, sagen wir mal so. Ich habe mir Ubuntu Installiert, und man sich entschluss überlegt auf Mint zu Wechseln. Nur da man keine lust hat noch mal erneut zu Installieren, wollte ich fragen ob es unter Ubuntu möglich ist per Commando Console von Ubuntu zur Linux Mint zu ersetzen und zwar so das die Installierte Programme und Dateien bleiben.

...zur Frage

Kann ich ein Ubuntu einfach über mein Linux Mint installieren?

Ich habe ein Linux Mint 17.3 und ein Windows 10 auf meinem PC laufen. Ich kann aber nicht einfach Linux deinstallieren weil der Bootmanager dann mit weg ist. Kann ich also einfach ein Ubuntu auf die Linux Mint Festplatte "drüber installieren"

...zur Frage

PlayOnLinux (wine) Office 2010 installieren klappt nicht?

Hallo, ich versuche M$-Office auf meinem Labtop (Linux Mint) zu installieren.

Wenn ich unter Büro Office auswähle und beim installer meine Setup datei eingebe kommt folgender Fehler:

Error in POL_Wine
Wine scheint abgestürzt zu sein

Wenn Ihr Programm weiter läuft, ignorieren Sie diese Nachricht

Wenn ich auf weiter klicke läuft die Installation weiter und die Meldung kommt wieder. Die selbe fehlermeldung kommt c.a 8 mal, dannach endet die Installation und es ist mehr oder weniger nichts installiert worden.

Kann mir jemand helfen? Auf meinem Linux Mint-PC funktioniert es einwandfrei.

Welche Wine-Version ist zu empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?