Linux Manjaro: Wisst ihr, warum ich anstelle von "Datei" "schnee" stehen habe?

 - (Computer, PC, Freizeit)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer suchet...

 - (Computer, PC, Freizeit)

So, hab das jetzt gefunden. Vielen Dank! Das war unter LibreOfficeWriter - Extras - anpassen - Menü. Zuvor suchte ich im Anwendungsmenü, weil ich nie weiß, wo ich suchen soll. ;-)

Dann sehe ich die Menüpunkte und einen Menüinhalt. Die Namen des Menüinhalts lassen sich problemlos umbenennen, die Menüpunkte oder halt Hauptüberschriften lassen sich jedoch nicht umbenennen. Da ist die Möglichkeit dann hellgrau unterlegt.

Unter Menü erscheint mir auch sogleich 3 mal schnee zur Auswahl, geht dann weiter mit Bearbeiten, Ansicht und so. Darin konnte ich den Menüpunkt Datei anlegen, aber diesen übernimmt er nicht und dieser hätte dann ja auch keinen Menüinhalt mehr. Also die Möglichkeit "umbenennen" wäre schon ne feine Sache, dies aber kann ich nicht auswählen.

0
@Sonja66

Da hat wohl jemand in der Anpassung herum gespielt, aber du hast recht, umändert geht nur mit viel Arbeit, wenn es dich nicht stört, lass es.

Die einfachste Möglichkeit wäre, in deinen Software Manager den Writer (nur den Writer) zu löschen, und in dann wieder zu Installieren, dann müsste es wieder normal sein.

0
@iawoiserden

Ah super - verstehe! Das habe ich schon seit dem ich diesen Computer und Linux habe, sprich von Anfang an. Du hast mir jetzt gesagt, woran es liegen könnte, wie man es beheben könnte und weil es eben so gar nicht stört, werde ich mir wohl Zeit damit lassen. Das will mir erst mal reichen so, denke ich. Mal schaun. Bin damit ja nicht sooo fit (oder gar nicht ;-) Aber löschen und wieder installieren könnte schon klappen. Wahrscheinlich.

War jedenfalls interessant für mich, dass du mir alles erklärt und gezeigt hast.

0

Da hat dich wohl wer Vera...äppelt, kann man ändern, bei mir unter KDEneon unter

Extras> anpassen>

Achso meinst du! Na das ist ja was. Da wäre ich nie drauf gekommen. Hm. Leider fand ich bisher nix, was nach "Extra anpassen" sich liest. Aber danke dir!

0

Was möchtest Du wissen?