Linux Manjaro: Wisst ihr, warum ich anstelle von "Datei" "schnee" stehen habe?

 - (Computer, PC, Freizeit)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer suchet...

 - (Computer, PC, Freizeit)

So, hab das jetzt gefunden. Vielen Dank! Das war unter LibreOfficeWriter - Extras - anpassen - Menü. Zuvor suchte ich im Anwendungsmenü, weil ich nie weiß, wo ich suchen soll. ;-)

Dann sehe ich die Menüpunkte und einen Menüinhalt. Die Namen des Menüinhalts lassen sich problemlos umbenennen, die Menüpunkte oder halt Hauptüberschriften lassen sich jedoch nicht umbenennen. Da ist die Möglichkeit dann hellgrau unterlegt.

Unter Menü erscheint mir auch sogleich 3 mal schnee zur Auswahl, geht dann weiter mit Bearbeiten, Ansicht und so. Darin konnte ich den Menüpunkt Datei anlegen, aber diesen übernimmt er nicht und dieser hätte dann ja auch keinen Menüinhalt mehr. Also die Möglichkeit "umbenennen" wäre schon ne feine Sache, dies aber kann ich nicht auswählen.

0
@Sonja66

Da hat wohl jemand in der Anpassung herum gespielt, aber du hast recht, umändert geht nur mit viel Arbeit, wenn es dich nicht stört, lass es.

Die einfachste Möglichkeit wäre, in deinen Software Manager den Writer (nur den Writer) zu löschen, und in dann wieder zu Installieren, dann müsste es wieder normal sein.

0
@iawoiserden

Ah super - verstehe! Das habe ich schon seit dem ich diesen Computer und Linux habe, sprich von Anfang an. Du hast mir jetzt gesagt, woran es liegen könnte, wie man es beheben könnte und weil es eben so gar nicht stört, werde ich mir wohl Zeit damit lassen. Das will mir erst mal reichen so, denke ich. Mal schaun. Bin damit ja nicht sooo fit (oder gar nicht ;-) Aber löschen und wieder installieren könnte schon klappen. Wahrscheinlich.

War jedenfalls interessant für mich, dass du mir alles erklärt und gezeigt hast.

0

Da hat dich wohl wer Vera...äppelt, kann man ändern, bei mir unter KDEneon unter

Extras> anpassen>

Achso meinst du! Na das ist ja was. Da wäre ich nie drauf gekommen. Hm. Leider fand ich bisher nix, was nach "Extra anpassen" sich liest. Aber danke dir!

0

Laptop hängt beim (Asus)-Logo bis ich F1 drücke?

Hey,

ich habe auf meinem Laptop Linux und Windows 10 installiert. War letztens dazu gezwungen Windows neu aufzusetzen und das hat mir dann die GRUB zerschossen. Das war aber leicht zu lösen und mittlerweile ist wieder alles in Ordnung außer dass der Laptop beim hochfahren beim Asus-Logo stehen bleibt bis ich F1 drücke um in den Bootloader zu kommen. Das ist jetzt halb so schlimm, hauptsache es funktioniert alles wie es soll, nur vergesse ich es meistens und würde es trotzdem gerne lösen.

Weiß jemand wie man das lösen könnte?

lg Kostros

...zur Frage

Ich habe einen Raspberry PI mit Kali Linux und brauche hilfe?

Ich brauch Hilfe zu Kali Linux und zwar wie ich Sachen installieren kann, ich hab es mit apt-get install kali-linux-full aber das funktioniert nicht er bau einen Tree auf aber er findet die datei zum Installieren nicht... eigentlich sollte er diese auch runterladen oder?

...zur Frage

Wie führe ich eine .x86 Datei unter LMDE aus?

Ich habe mit Unity ein kleines Programm für Linux geschrieben. Nach dem build habe ich die .x86 Datei auf meinen Linux-Rechner kopiert und dort versucht sie zu starten, was nicht funktioniert hat. Die Datei ist ausführbar. Bei einem Doppelklick passiert überhaupt nichts und wenn ich sie übers Terminal via ./test.x86 ausführen will heißt es "There is no data folder".

Danke

...zur Frage

Wie viel Speicherplatz verbraucht eine ISO-Datei für Windows?

Hallo,

mich würde mal interessieren, wie viel Speicherplatz eine ISO-Datei eines halbwegs aktuellen Windows-Betriebssystems (XP aufwärts) einnimmt.

Ist nur mal rein Interesse halber nachgefragt, da ich das mit Linux vergleichen will.

Grüße und vielen Dank im Vorraus

WoodsMiner

...zur Frage

Gibt es maximale Zeichenanzahl in Text Dateien?

ich lerne mich aktuell etwas im Bereich der Programmierung ein (html, CSS, XML, json, usw), bin neu auf dem Gebiet. Komme aber gut voran. ich arbeite mit ein paar Kumpels an einem eigenen kleinen technologie Service und für diesen kostenpflichtigen Service haben wir auch schon ein paar Kunden, die wir in einer Kundendatenbank pflegen (Name, Adresse usw). wenn wir jz ein Backup von dieser MySQL Datenbank machen schreibt mysqldump die Inhalte in eine gesonderte Text Datei. dabei werden die gesamten Daten aus jeder tabelle in jeweils EINE Zeile in die Text Datei geschrieben. Wenn ich nun diese Text Datei im emacs Editor öffnen ist zb die Zeile , in dem daten aus der Kunden Tabelle stehen, Kilometer lang, so das ich lange scrollen muss um ans Ende zu kommen. 

ist das richtig so? Gibt es eine maximale Zeichen Begrenzung pro Zeile? Nicht das uns Kunden Daten verloren gehen. wir verwenden als Betriebssystem Linux red hat und die backup Text Datei ist insgesamt 3.5 Giga Byte gross, falls es relevant sein sollte.

...zur Frage

Wie krieg ich eine ISO Datei ins Usb Stick Beim Betriebssystem Linux?

Wie krieg ich eine ISO Datei ins usb-Stick Beim Betriebssystem Linux? Ich habe das Programm iso to Usb probiert funktioniert nicht bei Linux lubunto

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?