Linux Macbuntu 11.04. Deutsch kostenlos

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da es ein Linux ist sollte es immer kostanlos und Legal sein, aber es kann auch mal sein das jemand eine distri entwikelt, für die er Geld will. Ich kenne jetzt macbuntu nicht, aber dem Namen nach zu urteieln sollte es wohl ein divertat von ubntu sein, welches ich auch nutze. Da du ja jetzt noch ein Anfänger bist würde ich dir auch zu ubuntu raten, denn dort findest du viele Leute die es auch nutzen.(ubuntuusers.de). Dort kannst dir das ganze auch laden.

Nachdem ich davon ausgehe das dich die Optik von Macbuntu zusagt ist es am einfachsten Ubuntu 12.04 mit einem MAC theme zu versehen.

Linux Derivate sind fast alle kostenlos und somit legal zu nutzen.

suche in google ubuntu 12.04 mac theme

heier ist eine recht gute Anleitung http://www.techlw.com/2012/02/install-mac-os-x-theme-on-ubuntu.html

LG THEWYZZZ

Ich glaube, diese Version gibt es noch nicht auf Deutsch. Hab zumindest nix gefunden :/

----------

Für Linux Ubuntu 12.04 Final Deutsch, (64 bit):

http://www.chip.de/downloads/Ubuntu-64-Bit_42589318.html

----------

Linux ist ein kostenloses Betriebssystem. Solange das keine "besondere Spezialedition" ist, sollte auch die Mac- Version gratis sein.

Warum bleibst du nicht einfach bei Ubuntu? Damit kann man viel einfacher arbeiten, und da es bekannter ist, wirst du mehr Hilfe finden, wenn du sie benötigst ;)

Wie wäre es einfach von der Entwickler-Seite:

http://macbuntu.sourceforge.net/

Dort ist der Download auch ganz sicher kostenlos.

Muss mich korrigieren: Macbuntu scheint es tatsächlich nicht in Deutsch zu geben. Vielleicht wäre ja Ubuntu eine Alternative.

0
@user1319

Okay danke :) Ich probier beides mal aus, vielleicht komme ich ja auch mit der englisch-sprachigen Version zurecht.

0

Was möchtest Du wissen?