Linux Laptop bootet nicht?!

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo

In letzter Zeit hatte er immer mehr einen leichten rotstich, wo ich wusste, ich muss die Grafikkarte austauschen.

Wenn der Grafikchip defekt ist wirst Du das wohl kaum selbst machen können.

Wenn man den Laptop anschaltet, dann blinken unten paar Lämpchen auf (sprich: Er reagiert)

Die LEDs geben nur den Zustand von Mainboard, Festplatte, Netzwerk wieder, nicht den des Bildschirms oder des Grafikchips selbst.

Und selbst mit einer Boot-Cd ging es nicht.

Wenn schon das BIOS/UEFI kein Bild ausgeben kann, ist es vollkommen unerheblich von wo Du versuchst zu booten.

Also dachte ich, wegen dem rotstich, dass die Grafikkarte kaputt ist und hab sie ausgetauscht. Jedoch klappt es jetzt noch immer nicht.

  • Hast Du überprüft ob die (Steck)-Kontakte auch sauber/blank sind?
  • Kontaktspray versucht?
  • Auch am Bildschirm selbst?

Linuxhase

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

guenterhalt 29.06.2013, 14:51

Hast Du überprüft ob die (Steck)-Kontakte auch sauber/blank sind?

Auch am Bildschirm selbst?

hast du das überlesen?

Linux Laptop  bootet nicht
0

das mit den Passwörtern ist nicht der Grund dafür, dass er nicht bootet. Wenn man einem Linux-System im laufenden Betrieb den Strom weg nimmt, kann das schon schlimme folgen haben. Da vor dem Ausschalten der Laptop aber nichts tun musste, ist das auch weniger wahrscheinlich. Um von CD zu booten sollte man sicher im BIOS etwas umstellen. Wie ist das aber mit schwarzem Bildschirm möglich?

Verstehe ich es richtig, du hast die Grafikkarte austauschen lassen und danach blieb er auch noch schwarz? Kein seriöser Computer-Laden wird so etwas ausliefern. Bringe ihn wieder hin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es scheint ganz klar ein Prbolem am Notebook sleber vorzuliegen. Da du kein Bild hast würde ich die Grafikkarte erneut wechseln sowie den RAM überprüfen lassen . Beides sind mögliche Probleme die auftreten wie bei dir beschrieben.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Viel Glück-lange lebe Ubuntu! xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast die Grafikkarte an dem Laptop ausgetauscht?

Tut mir leider, aber der ganze Beitrag erscheint mir sehr dubios.

Siehst Du denn ein Bild, wenn ein externer Monitor am Laptop angeschlossen ist? Dann kann man zumindest ausschließen, dass nur der Bildschirm des Laptops selbst ein Problem hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dronadio 29.06.2013, 10:43

Okay, das war doof formuliert. Ich hab sie austauschen lassen. Und ja, ich hab schon einen anderen Monitor angeschlossen.

0
PhotonX 29.06.2013, 11:00
@Dronadio

Hat denn der Austausch-Mann den Laptop denn nicht auf Funktion überprüft?

2

Was möchtest Du wissen?